Beiträge von Crosser im Thema „Verkehrszeichenerkennung“

    sagausi

    ich bezog es mit dem Karoq auf die Funktion des überholens auf der Autobahn, denn dort habe ich den Tempomat / ACC auf z.B. 100 KM/H mit Wohnwagen eingestellt und bevor dieser beim "Aufrollen" auf einen LKW die Geschwindigkeit verringert, angesetzt zum Überholen. Was mit dem Karoq auch super geklappt hat, der Kodiaq fängt allerdings bei selben Voraussetzungen ungefähr auf der Hälfte des linken Fahrstreifens an zu bremsen. Beim Karoq war der Spurhalteassistent ja noch beim ACC aktiv, was jetzt ja nur beim TA der Fall ist. (Ich fahre beim Kodiaq mit dem TA) Ich habe schon den Blinker beim nur antippen von 3 auf 5 gestellt, da ich dieses beim Karoq auch so hatte, aber auch das brachte nichts.

    Aber das mit dem ist nur ein Assistent ist schon klar, aber wenn ich höre, dass das der Weg zum autonomen Fahren werden soll, es aber von Fahrzeug- zu Fahrzeugjahrgang eher schlechter wird, frage ich mich wirklich wo das hinführen soll. Aber mal schauen, es soll ja ein Update für die Kamera geben, welches bei meiner Fahrgestellnummer auch aufgeführt ist, vielleicht wird es ja besser.


    VG Ralf

    Hallo,

    ich würde mal sagen das " gelbe" vom Ei ( wie man so schön sagt) ist das mit dem TA bzw. der Erkennung der Geschwindigkeit wirklich noch nicht! Ich fahre den Kodiaq jetzt seit Anfang April (vorher Karoq mit normalem ACC) und ärgere mit ständig über irgendwelche "Probleme " mit dem TA. Sei es das ich ein Fahrzeug, von der rechten Spur ausgehend, mit aktiviertem TA überholen will und ich ungefähr auf der Hälfte der linken Fahrbahn bin und das Fahrzeug plötzlich in die Bremse geht. Oder wie jetzt im Urlaub mit Wohnwagen in Dänemark mit 80 KM/H an einer Abfahrt von der Schnellstraße oder was das sein sollte vorbei fahre und er jedesmal ohne das dort ein Schild steht auf ich glaube es war 40 KM/H runterbremsen will! Da finde ich es zwar Zweck dienlich wie hier einige schreiben es zu deaktivieren, aber dann brauche ich das System ja gar nicht erst mitzubestellen! Im Karoq vorher hat er zwar nicht die Geschwindigkeit automatisch nach den Schildern eingestellt, aber das System an sich funktionierte besser.


    VG Ralf