Beiträge von GrauerWolf im Thema „Verkehrszeichenerkennung“

    sagausi: Thema Linksverkehr,funktioniert VZE aber nur recht zuverlässig, wenn MIB vorher auf Linksverkehr umgestellt ist! Gilt ja auch für das asymmetrische Abblendlicht…

    Im Übrigen werden schon bei Grenzüberfahrt die dort geltenden Geschwindigkeiten angezeigt und danach im Columbus beachtet. In UK empfehle ich die Anzeige in „Miles“ zu nutzen


    Brauchst nicht zu unterschreiben, ist so und ein paar Mal erprobt… ;) Würde es mal ausprobieren!

    sagausi liege ich jetzt falsch, wenn ich sage, dass pACC und VZE neben den Kartendaten auch miteinander kommunizieren. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass bei einem neu aufgestellten (vorläufigen) VZ gleichfalls Fahrempfehlungen gegeben werden… :/

    sagausi: genau das ist auch meine Annahme, die ich gerade bei der Rückkehr nach dem abendlichen Tankausflug (durch das Abkleben der Kamera) bestätigt bekam 🥹


    Fazit: Navi ist Grundlage - Kamerawerte werde als Korrekturen bei der VZE übernommen

    Peter: Werde Kamera mal probeweise abkleben. Ich habe Zweifel an der „ständigen“ Erkennung ausschließlich über Navigationssoftware.

    Beispiel: Straße wird neu asphaltiert. Statt 50km/h, wie üblich, stehen jetzt 10km/h…

    Die 10km/h werden angezeigt … vorhin selbst in der Wohnstrasse bei mir erlebt. :/

    MarkuZ: Was verstehst Du darunter?

    Das Verkehrszeichen wird erkannt ODER angekündigt (z.B. Geschwindigkeitsbeschränkungen) Selbst die VZ an den oben liegenden Baken werden richtig (sowohl beim privaten Karoq, als auch bei mehreren Pool-Kodiak) erkannt. Beim Skoda hatte ich extrem selten eine Fehlerkennung von VZ an Ausfahrten.

    Selbst dann kannste mit dem Gas gegensteuern…

    Leute fahrt in UK und Ihr werdet die VZE schätzen lernen (zB auf vielen Autobahnen alle 500m Speed Kontrolle). Sie funktioniert sehr gut!!

    ACC oder Speedlimiter ist hier m.E. Für mich ein eine „Must“. Bin sehr zufrieden auch wenn ich gegenwärtig nicht mit einem Bären sondern mit dem Karoq hier unterwegs bin. Auch bei den Umstellungen von Entfernungen/Geschwindigkeiten in Meilen und der Erkennung der (teilweise ortsüblicherweise „getarnten“ 😉) Straßenbegrenzungen gibt es keine Probleme