Servus,
weshalb soll das Autohaus einen Service bieten und finanzieren, den sich der Hersteller einspart? Die Marge beim Autoverkauf ist eine deutlich geringere als die bei der Autoproduktion. Trotzdem verweigert der Hersteller diese sicherheitsrelevante Pflicht-Ausstattung - aber klar, das muss der Händler vor Ort leisten. Vielleicht mal das eigene Anspruchsdenken prüfen und nicht immer nur beim Händler einfordern - und sich dann ggf. darüber aufregen, wenn das Öl beim Ölwechsel oder die Reinigungsflüssigkeit der Scheibenwaschanlage bei der Inspektion überteuert ist.
Schon traurig wie hier manche die Geiz-ist-geil-Mentalität ausleben.
Viele Grüße
Andy-Bundy
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Das ist nicht Geiz ist Geil, das ist eine Serviceerwartung wie Sie heute Standard sein sollte.
In anderen Ländern bekomme ich den Einkauf an der Kasse eingepackt in Deutschland undenkbar, die Leute sind für sowas nicht bereit.
Zumal es Leute gibt die Ihr Geld Zählen müssen, bevor Sie es ausgeben können, und somit nicht bereit sind für sowas zusätzlich Geld auszugeben.
Der Händler verdient genug, sonst würde es nicht so viele Geben und wären auch nicht soviel Rabatt vom Listenpreis drin.