Verbandskasten / Warndreieck

  • Hallo Leute kann mir einer sagen ob beim Bärchen bei Auslieferung Verbandskasten und Warndreieck dabei sind?

    bei manchen Neuwagen wird ja sogar da gespart.

    Stylischer Quarzgraubär mit fast allem ausser Leder und Pano läuft auf allen vieren mit 150 PS und säuft gerne Diesel.

  • Hallo Leute kann mir einer sagen ob beim Bärchen bei Auslieferung Verbandskasten und Warndreieck dabei sind?

    bei manchen Neuwagen wird ja sogar da gespart.

    Die sind eigentlich nie dabei. Wenn doch liegt das an deinem Freundlichen.

  • Bei mir wurde ebenfalls vom AH aus ein Set mit Verbandskasten, 2 Warnwesten und Dreieck im Fahrzeug hinterlegt. Gute Lösung mit dem daran angebrachten Klettverschluss was das herumrutschen im Kofferraum verhindert.

  • Das wäre ja auch das Letzte, wenn der Händler ein Fahrzeug vom Hof lässt, welches lt. StVO nicht im Straßenverkehr teilnehmen darf.


    Viele Grüße


    Heiko

    Vor Inbetriebnahme eines KFZ hat man als Fahrer oder Halter sich von einem sogenannten betriebssicheren und verkehrssicheren Zustand des KFZ zu überzeugen.


    Dazu gehört halt auch der Check, ob Verbandskasten, Warndreieck und Warnwesten vorhanden sind zum Beispiel.


    Ergo haftet hier nicht der Händler ;)

  • Das ist wohl war, jedoch bei einem Umsatz von ca. 30.000 Euro und mehr sollte ein Verbandskasten und Warndreieck von 10 Euro drin sein...8) und nicht als große Zugabe angebriesen werden.


    Viele Grüße


    Heiko

  • Wenn ich im Gesamtpaket beim Kauf ca. 10.000 € spare, kann ich mir den Verbandskasten und das Warndreieck selber kaufen. (War mir zu blöd, darum zu betteln.) Da aber der Verbandskasten vom alten Scout noch paar Jahre Haltbarkeit hatte, habe ich beide Sachen vom alten ins neue Fahrzeug mitgenommen.


    beru

  • Wenn man den Neuwagen zum Listenpreis beim Händler kauft, bekommt man selbstverständlich die komplette Ausstattung dazu. Mir wurden sogar die Winterräder dazu angeboten. Machte eine Nachlass von etwa 1500 € aus.

    Ich habe aber nicht zum Listenpreis gekauft und damit die Gewinnmarge des Händlers drastisch geschmälert. Wenn er mir das oben erwähnte noch mitgeben würde, dann würde er wohl bei dem Verkauf noch Geld mitgeben. Ich kann die Händler verstehen.

  • Also ich war schon froh, dass Fußmatten drin sind, die sind ja eher teurer. Aber 5€ Verbandskasten, 5€ Warndreieck, 6,50€ für 5 Warnwesten. Ein Haufen Teile die nicht viel kosten, für den einzelnen schnell auf Amazon bestellt sind, aber für den Händler in Masse eine gewisse Logistik bedeuten.


    Ich vermute auch eher weniger die Kosten als Ursache für das fehlen und mehr die Logistik - man braucht ein entsprechendes Lager, wird nicht rechtzeitig nachbestellt fehlt was und die undankbaren Kunden beschweren sich, dazu haben die Verbandskästen auch noch ein Ablaufdatum. Nicht zu vergessen die regelmäßige Inventur und Buchhaltung von Kleinstware. Wäre mir auch zu viel Stress.

  • Aus welcher Servicewüste komm denn hier manche?

    Ein PKW >30000€ und dann noch selber bei amazon kaufen? Nee, sowas geht nur in Deutschland.

    Sowas ist für mich Service vom Autohaus.


    Schon traurig wie sich manche abspeisen lassen.

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • Aus welcher Servicewüste komm denn hier manche?

    Ein PKW >30000€ und dann noch selber bei amazon kaufen? Nee, sowas geht nur in Deutschland.

    Sowas ist für mich Service vom Autohaus.


    Schon traurig wie sich manche abspeisen lassen.

    Servus,


    weshalb soll das Autohaus einen Service bieten und finanzieren, den sich der Hersteller einspart? Die Marge beim Autoverkauf ist eine deutlich geringere als die bei der Autoproduktion. Trotzdem verweigert der Hersteller diese sicherheitsrelevante Pflicht-Ausstattung - aber klar, das muss der Händler vor Ort leisten. Vielleicht mal das eigene Anspruchsdenken prüfen und nicht immer nur beim Händler einfordern - und sich dann ggf. darüber aufregen, wenn das Öl beim Ölwechsel oder die Reinigungsflüssigkeit der Scheibenwaschanlage bei der Inspektion überteuert ist.


    Schon traurig wie hier manche die Geiz-ist-geil-Mentalität ausleben.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

  • Das ist nicht Geiz ist Geil, das ist eine Serviceerwartung wie Sie heute Standard sein sollte.

    In anderen Ländern bekomme ich den Einkauf an der Kasse eingepackt in Deutschland undenkbar, die Leute sind für sowas nicht bereit.


    Zumal es Leute gibt die Ihr Geld Zählen müssen, bevor Sie es ausgeben können, und somit nicht bereit sind für sowas zusätzlich Geld auszugeben.

    Der Händler verdient genug, sonst würde es nicht so viele Geben und wären auch nicht soviel Rabatt vom Listenpreis drin.

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • Auch ich finde die Anspruchshaltung gewisser Leute bedenklich.

    Für die Autohäuser wird es zunehmend unmöglich, die Marge zu generieren, die für die Bezahlung von kompetenten und freundlichen Mitarbeitern nötig ist.

  • Es geht noch immer um Verbandskasten/Warndreieck, oder...um Rabatt handeln und bei solchen Selbstverständlichkeiten den Händler bemitleiden...dann bezahlt auch 100% wenns dem Händler so schlecht geht.


    Viele Grüße


    Heiko

  • Es geht noch immer um Verbandskasten/Warndreieck, oder...um Rabatt handeln und bei solchen Selbstverständlichkeiten den Händler bemitleiden...dann bezahlt auch 100% wenns dem Händler so schlecht geht.


    Viele Grüße


    Heiko

    Ich schließe mich dem Heiko@Kodiaq an,


    alle handeln den Preis runter und manche beschweren sich dann, dass der Händler nichts dabei legt.

    Grundsätzlich will/muss der Händler eine Summe "x" je Auto bekommen. Wenn er Matten/Warndreieck/Verbandkasten dabei legt, hat er das doch vorher in der Rabattgewährung einkalkuliert und der Käufer freut sich (und der Händler auch, weil der Kunde sich zufrieden gibt).

    Mein :) sagt von vornerein: Mit Verbandkasten, Warndreieck, Matten und gefüllten Tank.

  • Das ist nicht Geiz ist Geil, das ist eine Serviceerwartung wie Sie heute Standard sein sollte.

    In anderen Ländern bekomme ich den Einkauf an der Kasse eingepackt in Deutschland undenkbar, die Leute sind für sowas nicht bereit.


    Zumal es Leute gibt die Ihr Geld Zählen müssen, bevor Sie es ausgeben können, und somit nicht bereit sind für sowas zusätzlich Geld auszugeben.

    Der Händler verdient genug, sonst würde es nicht so viele Geben und wären auch nicht soviel Rabatt vom Listenpreis drin.

    Ich kenne die Supermärkte in Deutschland, Tschechien, Österreich, Slowakei, Italien und Dänemark. Nirgends wurde mir bisher der Einkauf eingepackt. Habe allerdings in amerikanischen Filmen gesehen, dass es sowas geben soll.

    Der Händler muss die Karren loswerden - er steht dabei in Konkurrenz zu reinen Margenhändlern wie Sixt, dem Online-Handel und den Reimporthändlern. Kostet die Kiste nur 1% mehr als bei denen, schon kann er den Verkauf vergessen. Dafür durfte er aber mindestens einen Vorführwagen zulassen, ständig sauber halten, den verfahrenen Betriebsstoff bezahlen, das Auto für ausgiebige Probefahrten über Tage ohne Berechnung ausleihen, die Verkäufer einigermaßen ordentlich bezahlen, so dass sie die Münzen umdrehen können, ein ansprechendes und von den Herstellern gefordertes Umfeld gestalten und nebenbei auch noch selber soviel Geld verdienen, dass er die Münzen umdrehen kann.

    Wenn ich erwarte, dass Verbandskasten, Warndreieck, Sicherheitswesten und ein voller Benzintank zum Lieferumfang gehören, dann steht das in meinem Kaufvertrag, als Ergebnis der Kaufverhandlungen.
    Wenn es nicht drinnen steht und ich bekomme es trotzdem, habe ich nicht hart genug verhandelt und wenn es nicht dabei ist, dann steht es auch nicht im Vertrag und da gibt's dann auch nichts zu lamentieren von wegen Servicewüste.

    Im übrigen, wenn man ein Haus kauft, dann bekommt man die Teppiche, den vollen Öltank und die Abnahmen des Kaminfegers auch nicht dazugeschenkt, und da geht es um die 10 bis 20-fachen Summen.

  • Steht im Kaufvertrag ;)

    Ich dachte hier ist ein Verbraucherforum, deine o.g. Punkte nennt man unternehmerisches Risiko

    PS: kurz OT: Spanien im Norden von Mallorca...

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • In Spanien kostet ein Vergleichskorb Lebensmittel bei deutlich niedrigerem Verbraucherkostenindex (-10 %) statt 21,01 € eben 21,36 €. Der Kassenservice ist für die Einheimischen also richtig teuer und für uns kaum spürbar teurer, aber wenn in einer Stunde 1200 € über die Kasse gehen, dann könnte man den Menschen der einpackt mit 15 € Stundenlohn eigentlich fürstlich bezahlen.

    Der Service ist also nicht kostenlos sondern wird von uns Kunden gewollt und bezahlt oder eben nicht gewollt und dann auch nicht bezahlt.

    Im Edeka oder REWE werden bei uns übrigens älteren schon etwas körperlich eingeschränkten Kunden die Waren sehr wohl eingepackt und teilweise bis in den Kofferraum gebracht.

    Ich kann einfach dieses Schlagwort "Servicewüste Deutschland" einfach nicht mehr ab. Ich werde hier überall höflich und in offiziellem Ton behandelt und wenn ich von irgendjemand Hilfe anfordere auch äußerst professionell unterstützt. Aber ich wohne nun mal im Süden bzw. im Norden Tschechiens.

  • Aus welcher Servicewüste komm denn hier manche?

    Ein PKW >30000€ und dann noch selber bei amazon kaufen? Nee, sowas geht nur in Deutschland.

    Sowas ist für mich Service vom Autohaus.


    Schon traurig wie sich manche abspeisen lassen.

    Du kaufst Dir ein Auto für > 30k und hast kein Geld mehr übrig, dir ein Warndreieck und einen Verbandskasten zu kaufen??? Das ist traurig. Service ist für mich ein ordentlicher Rabatt, problemlose Abwicklung und bester Preis für meinen Gebrauchten. Später geht Service mit einer guten Betreuung weiter. Heißt Du im Nachbarforum VielUnterwegs?

  • Du kaufst Dir ein Auto für > 30k und hast kein Geld mehr übrig, dir ein Warndreieck und einen Verbandskasten zu kaufen??? Das ist traurig. Service ist für mich ein ordentlicher Rabatt, problemlose Abwicklung und bester Preis für meinen Gebrauchten. Später geht Service mit einer guten Betreuung weiter. Heißt Du im Nachbarforum VielUnterwegs?

    ja manchmal finde ich mein Gehalt auch traurig... Danke für dein Mitgefühl**

    Habe halt nichts zu verschenken.

    Nee im Nachbarforum bin ich nicht angemeldet, lese nur mit.

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.