Beiträge von Rentnerbär im Thema „Automatische Fahrtlichtschaltung (Auto) - Probleme“

    das TFL schaltet sich auch bei höherer Geschwindigkeit nicht aus bzw. um.

    Die autom. Umschaltung auf Abblendlicht richtet sich ausschl. nach den jeweiligen Lichtverhältnissen.

    Diese kann man in drei Stufen selbst verändern.

    Generell finde ich aber das TFL beim Bären schon sehr auffällig und hell, da gibt's wesentlich schlechtere.


    Bei der empfindlichen Einstellung ist es allerdings so dass das TFL sehr oft umspringt, d.h. dann aber auch das das Rücklicht bei Abblendlicht angeht

    das kann andere Fahrer hinter dir schon mal irritieren wenn das öfters passiert.

    ja es ist so wie Schluffen schreibt das Tagfahrlicht stellt sich laufend um .


    Ich habe die Einschaltzeit auch auf mittel gestellt, vielleicht sollte man das doch ändern daß das Abblendlicht gleich früher einschaltet

    (ist ja schließlich LED) und verbraucht damit nicht soviel Energie.


    Aber ich habe schon bemerkt daß die vorausfahrenden Fahrzeuge teilw. etwas irritiert sind wenn bei mir dauernd das Licht wechselt,

    ebenso für den Hintermann wenn ständig das Rücklicht aus und an geht.

    Ich werde das nochmals ausprobieren ich glaube es gibt ja drei Empfindlichkeitsstufen.


    Habe gestern mal meinen Sohn an den Bodensee fahren lassen, ein eingefleischter Mercedes-Fahrer, aber er hat den Bären dann

    doch sehr gelobt, die Lenkung und das Navi seien besser als im DB.8)8)