Beiträge von pbel im Thema „Hotspot automatisch aktivieren am Handy funktioniert“

    Ich habe mir eine ähnliche Lösung geschaffen und dafür die App Tasker genutzt. Vorteil hier ist, dass man noch weitere Aktionen programmieren kann.

    z.B. Hotspot aus und WLAN wieder an beim Trennen der Verbindung, Apps automatisch starten und beenden usw.

    Jup. Habe ich auch zuerst probiert. Ist viel mächtiger aber hotspot starter ist einfacher falls man genau das will. Wlan startet es übrigens auch wieder. apps starten auch aber nur in der Zahlversion. Was es nicht kann ist eine App beenden.

    Hallo zusammen


    Da meine zweit SIM Karte nicht ins Auto passt und ich den Adapter nicht mehr finde habe ich mal mit dem Handy Hotspot gestartet: Aber aktivieren und vor allem dann wieder deaktiveren hat mich genervt. Also habe ich geschaut ob man das automatisieren kann - und ja es geht (Danke an die Freunde aus meinem alten Saab Forum :) ). Zumindest unter Android (tut mir leid Apple User. ich vermute hier seid ihr wieder mal von Haus aus bemuttert): einfach APP "Hotspot Starter free" installieren und jedesmal wenn sich Euer Handy mit Bluetooth verbindet gibt es einen aktivierten Hotspot.


    Mir genügt sogar die Gratisversion, da ich sonst Bluetooth mit nichts verbinde. Möchte man es nur bei genau der Skoda Bluetooth Verbindung aktivieren, oder nur, wenn Strom dran ist, kostet es hier in CH 1 CHF also nehme ich an 99 Cents in De oder so.


    Hoffe das hilft dem einen oder anderen.


    Gruss

    Petr