Beiträge von Jeanlucpica im Thema „Hotspot automatisch aktivieren am Handy funktioniert“

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu in der iPhone-Welt und schlage mich so durch...

    Bei dem o.g. Zitat ließt es sich so als würde es am fehlenden Bluetooth-Trigger liegen dass man den persönlichen Hotspot nicht automatisch getriggert anstellen kann. Im iOS 14 funktioniert das Triggern aber ich finde keine Möglichkeit mit diesem den Hotspot zu aktivieren. Es ist doch schade, dass sowas simples nicht mit nem iPhone funktionieren soll...

    Hat jemand inzwischen eine Lösung für iOS?

    Hi,

    also diesen Trigger gibt es auch weiterhin mit iOS 14 nicht. Von daher ist mein Stand immernoch der selbe. Wobei ich aber hinzufügen möchte dass sich Internet über HotSpot oder SIM-Karte sowieso nur lohnt wenn man Skoda Connect abboniert. Ohne diesen Service kann man sowieso nichts nutzen - trotz Internet. Ist eigentlich echt armselig. Nicht mal aktuelle Verkehrsinfos ruft er mehr aus dem Netz ab. Und für so eine Kleinigkeit ist mir der Service echt zu teuer.

    Was ich hier immer noch abschreckt ist der Gedanke den hässlichen Stick ständig in der Mittelkonsole stecken zu haben. War doch so, dass man zwingend diese Ports nutzen muss, oder hab ich da was falsch verstanden?

    Das Columbus hat einen SIM-Kartensteckplatz im Handschuhfach wo auch die SD-Karten eingesteckt werden können. Für mich also keine hässlichen Sticks in der Mittelkonsole 😉

    wenn ich das per O2 Guthabenkarte mache, wird auch nicht automatisch irgendwie Geld abgezogen oder ähnliches, auch nicht wenn ich die 200mb verbraucht habe?


    Ich bin da sehr skeptisch deswegen habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut die sim zu bestellen

    Ne, du wählst zwar aus dass du per Guthabenkarte aufladen wirst aber du musst dann nichts weiter angeben und dir auch nie eine o2 Guthabenkarte anschaffen. Du hast ja immer 200MB umsonst also keine Notwendigkeit für Guthaben.


    Siehe es so, du hast dann einfach eine kostenlose PREPAID-SIM ohne Guthaben, ohne Verbindung zu deinem Bankkonto o.Ä. und dir wird einfach jeden Monat 200MB Datenvolumen geschenkt. Für unseren Zweck hier für das Columbus Navi völlig ausreichend. Guthaben müsstest du nur aufladen wenn du die SIM zum telefonieren benutzen möchtest oder mehr Datenvolumen brauchst. Dann musst da aber z.B. dir im Supermarkt Prepaid-Guthaben kaufen, so ganz analog mit Bargeld und so 😉, und dieses dann auf die SIM laden.

    hab mal bei netzclub geschaut wegen der kostenlosen sim mit 200mb. Ich verstehe nicht warum die meine Kontodaten wollen.

    Muss man nicht angeben. Einfach auswählen dass du per o2 Guthabenkarten aufladen wirst. Dann verschwinden die Angaben zum Konto. Aufladen per Guthabenkarte kannst du dir dann später aber sparen da die 200MB eigentlich reichen.


    Wer nichts zahlen will, macht sich selbst (und seine Daten) zum Kaufpreis.

    Ich war Anfangs auch skeptisch. Aber die Identifizierung braucht man inzwischen ja bei allen SIM-Karten. Und die Kontodaten fallen wie gesagt weg wenn man die Option Guthabenkarte wählt. Ich habe direkt nach Erhalt in meinem Account auf Werbung per SMS statt eMail umgestellt und ich habe bis heute keine Werbemail oder Post, Spam oder Sonstiges bekommen.

    Hallo, obwohl ich vermute die Antwort schon zu kennen frage ich trotzdem.


    Gibt es mittlerweile auch eine IPhone Variante, analog zur MacroDroid App?

    Die analoge Variante wäre die App "Kurzbefehle". Leider gibt es dort jedoch keine Möglichkeit durch einen Bluetooth-Trigger den Persönlichen Hotspot zu aktivieren 🙁

    Ich bin auf die netzclub SIM umgestiegen und ich bekomme mein Internet nun über 4G. Finde ich wesentlich komfortabler und kostenlos ist es auch noch.