Beiträge von HannibalHamburg im Thema „Hotspot automatisch aktivieren am Handy funktioniert“

    Hi,

    also diesen Trigger gibt es auch weiterhin mit iOS 14 nicht. Von daher ist mein Stand immernoch der selbe. Wobei ich aber hinzufügen möchte dass sich Internet über HotSpot oder SIM-Karte sowieso nur lohnt wenn man Skoda Connect abboniert. Ohne diesen Service kann man sowieso nichts nutzen - trotz Internet. Ist eigentlich echt armselig. Nicht mal aktuelle Verkehrsinfos ruft er mehr aus dem Netz ab. Und für so eine Kleinigkeit ist mir der Service echt zu teuer.

    Kurzbefehle --> Automation --> Persönliche Automation erstellen --> Bluetooth --> Gerät auswählen --> "Name des Bären Bluetooth"


    Dann die Aktion/Schalter hinzufügen die den Hotspot einschaltet (das finde ich leider nicht...)


    Durch den wegrationalisierten SIM-Slot werden in Zukunft mehr Bärenbesitzer diese Funktion nutzen müssen, oder? Ich hoffe wir finden eine Lösung für iPhone Besitzer

    Die analoge Variante wäre die App "Kurzbefehle". Leider gibt es dort jedoch keine Möglichkeit durch einen Bluetooth-Trigger den Persönlichen Hotspot zu aktivieren 🙁

    Ich bin auf die netzclub SIM umgestiegen und ich bekomme mein Internet nun über 4G. Finde ich wesentlich komfortabler und kostenlos ist es auch noch.

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu in der iPhone-Welt und schlage mich so durch...

    Bei dem o.g. Zitat ließt es sich so als würde es am fehlenden Bluetooth-Trigger liegen dass man den persönlichen Hotspot nicht automatisch getriggert anstellen kann. Im iOS 14 funktioniert das Triggern aber ich finde keine Möglichkeit mit diesem den Hotspot zu aktivieren. Es ist doch schade, dass sowas simples nicht mit nem iPhone funktionieren soll...

    Hat jemand inzwischen eine Lösung für iOS?