Beiträge von windischgarsten im Thema „Umluft wenn kein GPS“

    Also ich ziehe mich jetzt auf gesichertes Wissen zurück:

    Ich fahre derzeit einen 10 Jahre alten BMW X3.

    Bei diesem Modell 20007 kann man mittels Drucktaste einstellen, ob man automatische Umluft, Umluft oder Außenluft haben will.

    Gesteuert wird bei diesem Modell mittels Sensor(en).

    Nachdem dieses Auto wirklich alt ist, denke ich, dass der VW-Konzern mindestens auf diesem technischen Standard ist und nicht GPS-Daten verwendet, um im Tunnel umzuschalten.

    Das war ja der Ausganzpunkt der "Diskussion".

    Trotzdem spannend, lasse mich gerne belehren, falls ein Kodiaq-Besitzer (ich warte ja noch bis Ende Oktober) die tatsächliche Sachlage schildern will.

    hallo.


    Kann man irgendwie aktivieren dass die Umluftschaltung einschaltet wenn kein GPS da ist. Wäre super für die vielen Tunnels in der Schweiz. Aber ist wohl eher einlFeature Request an Skoda ?

    Umluft schaltet sich ein, sobald ein Sensor Schadstoffe misst. Also im Tunnel, aber auch an der Ampel neben einem stinkenden LKW. Stand der Technik.