Beiträge von Skodiak im Thema „Ruckelproblem“

    Moin Kodifan,


    na immerhin tut sich ja noch was dieses Jahr :saint:


    Also im Ganzen gesehen kann ich deine Enttäuschung voll nachvollziehen.

    Ich bin ja unteranderem auch wegen des ungenügenden Services bei BMW nach Skoda gewechselt.

    Ich hoffe, dass mit deiner Geschichte bleibt ein Einzelfall, sonst hätte ichs mir auch Sparen können ;)


    Ich komm nur nicht ganz mit bei dem Thema Mechatronik, was genau meinst du damit?

    Die Steuerung des Getriebes ?

    Für mich gibts nur Mechatroniker ;ooops;:dugundwech:


    Beste Grüße

    Moin Moin,


    Also es gibt da ja bekannte Probleme bei VAG, dass die Haldexkupplung defekt ist und dann ein Ruckeln sowie in Kurvenfahrten bei langsamen Tempo das Innere Rad teils durchdreht.


    So lange du auf deinen Termin wartest kannst du ja mal nen bisl probieren.

    Würde im Stand die Räder weit einschlagen und dann mal behutsam Gas geben. Wenn dann, wie beschrieben, das Kurveninnere HINTERE Rad durchdreht dürfte die Haldex einen Weg haben.


    Ob die dann Mechanisch oder Elektronisch einen an der Murmel hat, das soll dir Skoda sagen.


    Dann würde sich auch erklären warum bei höheren Geschwindigkeiten das Problem nicht auftritt. Da lenkt man ja nicht so stark ein, eigentlich ;)


    Kommt denn das Ruckeln im 2 & 3 Gang oder dazwischen ?


    Beste Grüße


    Ps: Ich lass mal außer betracht das der Wagen Taufrisch ist, alles kann mal defekt sein. Auch was neues ;)