Beiträge von gangi38 im Thema „Kein Klang mehr“

    Es ist kein Kabelbruch, aber inzwischen 20 mal aufgetreten. Das ist mir aber jetzt egal und es darf sich der Nächste darum kümmern, da der Kodiaq am 25.05. an den nächsten Nutzer weitergegeben wird.

    Mein am 12.12.2022 bestellter Karoq ist produziert und seit 28.04. beim ausliefernden Händler in Düsseldorf - am 25.05. wird er zu unserem Fuhrpark überführt, wo ich ihn dann gegen das Übgangsfahrzeug austausche.

    Ich werde hier noch weiter mitlesen.


    Viele Grüße aus Schwabach

    Wolfgang

    Der Kodiaq ist EZ 11/2022, es funktioniert in 99 % der Fälle problemlos, nach der Busruhe auch keine Probleme - ein Kabelbruch erscheint mir deshalb eher unwahrscheinlich. Ich werde es trotzdem prüfen.

    Hallo Miteinander,

    ich habe ein ähnliches Problem mit dem Canton.

    Bei mir ist auch Columbus verbaut. In unregelmäßigen Abständen - inzwischen 12 mal auf 10.000 km - versagt das Canton seinen Dienst. Meist ist beim Türöffnen ein mehr oder weniger lautes Knacken aus den Lautsprechern zu hören. Bestenfalls gibt es gar keinen Ton aus dem System, einmal war ein sehr hoher Dauer-Pfeifton, dreimal eine ganze Tonleiter verschiedenster Töne in voller Lautstärke aus den Lautsprechern zu hören. Im Columbus sieht alles normal aus und der rote Balken der Lautstärkeregelung lässt sich sowohl über die Taste am Gerät, als auch über das Drehrad am Lenkrad betätigen - es ändert aber nichts, der Ton bleibt davon unberührt. In den Steuergeräten wird kein Fehler abgelegt.

    Abhilfe schafft nur die Busruhe - also schnell aus dem Auto, Türe zu und abschließen und ca. 15 Minuten warten. Dann ist alles wieder so wie es sein soll.

    Ich habe den Eindruck, dass es oftmals passiert, wenn nach dem Abstellen des Autos noch keine Busruhe bis zum nächsten Start eingetreten war.

    Der Kodiaq war schon in der Werkstatt und das Problem konnte nicht nachvollzogen werden - seitdem ist es schon wieder einmal aufgetreten.

    Es nervt! :cursing: