Beiträge von Graubär1979 im Thema „Fahrradträger Anhängekupplung“

    Hier muss aber ein 28" Bike mit 112cm Nabenabstand und eine Gesamtlänge von 186cm drauf.

    Ich habe mal gerade meinen Nabenabstand eines 29" XC MTB ausgemessen. Komme auf 118cm. Die Gesamtlänge wird dann dementsprechend noch größer als 186cm sein. In den Spiegeln sah ich jeweils die Reifenenden. Mein Bike hat quasi die ganze Fahrzeugbreite ausgefüllt. Dementsprechend wird es bei deinem 28" auch passen.


    Die Felgenbänder konnte ich problemlos anbringen. Hier war es eher zu lang als zu knapp bemessen. Wenn Du nachher noch den Abstand der jeweiligen Felgenbänder brauchst, sag bescheid. Da der VeloCompact von den Abmessungen fast identisch wie der VeloSpace ist gehe ich mal von "es passt" aus.


    Hier ist ein ganz guter Vergleich https://www.fahrradmagazin.net…e/thule-velocompact-test/

    Eigentlich sollte es der Velocompact werden da dieser wunderbar einfach in den Kofferraum gelegt werden kann. Vor Ort habe ich dann versucht die Zusatzschiene für das 4. Bike zu befestigen. Es ging einfach nicht. Das fahren auf der Autobahn mit der Zusatzschiene habe ich dann als zu großes Risiko empfunden (siehe auch Beschwerden bei Amazo* ). Der Verkäufer eines renommierten Fahrradherstellers sowie meine Person waren somit nicht die Einzigen. Folglich habe ich mich für den Velospace XT 3 entschieden. Die Saison naht sich dem Ende und die Schnäppchen kommen wieder raus ;)


    Wenn die kleinste dann auch richtig fahren kann, kommt die 4. Schiene noch dran.


    Meine Frau war überrascht, wie schnell der Träger montiert und auf der Kupplung saß. :thumbup: