Beiträge von AndyMu im Thema „Fahrradträger Anhängekupplung“

    Wenn man sich schon einen Träger anschafft, dann nur im Ausnahmefall die 2er Variante (Schmalitätsgründe).

    Jein... das Abklappen wird schwieriger, und momentan haben wir nur einen Enkel... dessen Fahrrad (wenn er es mal irgendwann in den nächsten Jahren lernt) werden wir getrost noch im Kofferraum des Bären transportieren können.

    Das gute an den Trägern ist, dass sie bei Ebay Kleinanzeigen auch noch später gute Preise erzielen.

    Wenn ich mir den Rahmen so anschaue, bezweifle ich dass das Ding auf herkömmliche Fahrradträger draufgeht. Die Rahmen viel zu dick für eine gute Befestigung, und die Sattelstange zu weit weg für die Halter.

    Ich habe im letzten Jahr mir den EUFAB Premium II zugelegt. Er trägt prima unsere 2 Pedelecs und lässt sich nach Gebrauch schön zusammenfalten und in einer Tasche verstauen. Immler in Sonthofen war mit dem Preis seinerzeit Spitze.

    Habe gestern den Eufab Premium II Plus geliefert bekommen, auch von Immler. Plus hat 7cm mehr Abstand zur Stoßstange und klappt lt. Produktbilder weiter runter. Ist eigentlich eher für VW Busse e.t.c. gedacht, aber kann natürlich auf jedem anderen Auto auch gefahren werden.

    Da ist ne Menge Abstand zwischen Lenker und Heckscheibe, muss also keine Angst beim scharfen Bremsen haben. Auch ist mehr Platz zwischen heruntergeklappten Träger und Stoßstange, so kann man besser an den Kofferraum herangehen.


    Von der Qualität her bin ich hochzufrieden, eine Probemontage und kurze Testfahrt mit 2 Pedelecs (Mountainbike+Trekking) mit ersten vorsichtigen Schlenkern hat Vertrauen in das Produkt gebracht. Habe aber ehrlicherweise auch keine persönliche Vergleichsmöglichkeit, sondern mich auf die vielen positiven Bewertungen von div. Fachmagazinen verlassen.