Beiträge von Pripps im Thema „Empfindlichkeit Assistenzsystem“

    das der Lane Assist derart feinfühlig und unauffällig arbeitet, dass ich teilweise auf der Autobahn aufgefordert werde, das Lenkrad wieder selbst zu übernehmen, obwohl ich das durchweg tue - glaube ich jedenfalls.

    Es reicht bereits, mit 1 Finger fester am Lenkrad entlang zu streichen... bzw. 1x minimal an der Lenkung zu ruckeln (mit einem Finger)... dann kurz warten und die das Zeichen zur Übernahme der Lenkung verschwindet wieder.


    Irgendwo hat es jemand korrekt beschrieben...es wird geprüft, ob man an der Lenkung ist. Durch eine MINIMALE Lenkbewegung spürt der Sensor das offenbar schon.

    Das erspart mir zumindest, dieses "sekundenlange Festhalten" des Lenkrades.


    Gruß,

    Pripps

    bei mir schaltet das Lane Assist Zeichen von Grün auf Orange und ich gehe davon aus, dass es dann nicht mehr aktiviert ist... ein kurzer Bremseingriff wäre da noch die netteste Variante =O ich gehe eher von Graben, Verkehrsinsel, entgegenkommendes Auto oder Baum aus.


    Gruß,

    Pripps

    Hallo,


    für das Thema Autobahn und Lane Assist stimme ich dem Vorredner zu. Ich benutze es auch gerne und viel und reize es aus Spaß aus, ABER in der Stadt oder etwas kurvigen Landstraßen bitte NICHT darauf verlassen. Es verliert doch recht häufig die Lane und das muss man wissen!

    Daher gerne zum rumspielen aber ja nicht wegschauen und Sachen eintippen (das würde ich nur mal auf der Autobahn ausnahmsweise "wagen").



    Gruß,

    Pripps