Beiträge von beru im Thema „Getriebeproblem, DSG knarzt“

    So mal ein kleines Update: Haben meinen Bär unverrichteter Dinge wieder bekommen. Das Geräusch ist in der Werkstatt aufgetaucht und es wurde eine Sound Datei davon genommen. Diese ist Skoda zugeschickt worden und nun wartet man auf eine Rückmeldung. Man würde sich bei mir melden und bis dahin soll ich einfach weiter fahren...:/

    Ging mir beim O3 Scout ähnlich. Ich hatte ein penetrantes Geräusch bei kaltem Motor. Werkstatt hat nichts gefunden. Wasserpumpe, Spannrolle für Zahnriemen wurde getauscht. Motor wurde ohne Zahnrippriemen gestartet, Geräusch da. Ab 60°C Kühlmitteltemperatur war das Geräusch weg. Ich habe ein Soundfile von dem Geklappere an meine Werkstatt geschickt, und nach paar Tagen haben sie den Motor gewechselt.

    Es war zwar ein großer Eingriff, aber ich war mit der Arbeit sehr zufrieden.

    Zum Glück Garantie.


    LG beru

    Hallo zusammen. Bei mir raaaatzt es zwar nicht aber wenn mein [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition] am "großen" Diesel von 1 in 2 schaltet lässt er ganz schön die Kupplung rein schleifen. Wie wenn beim Schaltgetriebe der linke Fuß langsamer als der rechte ist. ??‍♂️ Ist das normal? Ist mein erstes [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition], deswegen muss ich mal so doof fragen. ?

    Hi,


    meiner schleift auch im 2. und 3. Gang. Aber hauptsächlich bei geringer Beschleunigung.


    LG beru