Beiträge von Patric im Thema „Getriebeproblem, DSG knarzt“

    So mal ein kleines Update: Haben meinen Bär unverrichteter Dinge wieder bekommen. Das Geräusch ist in der Werkstatt aufgetaucht und es wurde eine Sound Datei davon genommen. Diese ist Skoda zugeschickt worden und nun wartet man auf eine Rückmeldung. Man würde sich bei mir melden und bis dahin soll ich einfach weiter fahren...:/

    Hallo,


    seit rund 1 Woche macht mein Getriebe beim Kaltstart Probleme und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand das gleiche Problem hat oder kennt?


    Morgens und nach mehrstündigem Abstellen knarzt mein [definition='1','0']DSG[/definition] beim ersten mal wenn es von dem Ersten in den Zweiten schaltet, als hätte ich mich manuell verschaltet. Ab und zu kommt dies sogar dann nachfolgend auch vom Zweiten in den Dritten Gang vor. =OSobald ich ein paar Meter gefahren bin, taucht das Geräusch nicht mehr auf.
    Das Geräusch ist wirklich laut und ich höre es im Innenraum und von außen klingt es, als ob ich aufsetzten würde. Mein Bär ist nun 6500km gelaufen und macht mir echt Sorgen.;(
    Weiß jemand ein Lösung?:/