aber mit euren Fränkli wird's dann doch richtig teuer für uns Euro.los
und Grüezi in die Schwyz
vom Schwarzwaldbär
PS; die meisten von euch kommen derzeit sowie zu uns zum einkaufen (muß ja kein Bär sein !!)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenaber mit euren Fränkli wird's dann doch richtig teuer für uns Euro.los
und Grüezi in die Schwyz
vom Schwarzwaldbär
PS; die meisten von euch kommen derzeit sowie zu uns zum einkaufen (muß ja kein Bär sein !!)
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich habe am Wochenende den Sportline bestellt.
Hatte mir den Style genauso konfiguriert nur ohne 20" Felgen, da nicht verfügbar für den Style, und wäre bei 53.560 CHF gewesen.
Der Sportline mit der gleichen Austattung und 20" Vega Felgen kostet 52.930 CHF.
Somit kostet der Sportline 630 CHF weniger.
Wenn man den Sportline mit den Serienmässigen 19" Triglav nimmt kostet dieser sogar 1280 CHF weniger im Vergleich zum Style.
Grüsse
KodiaqSportline
Leute... der Sportline ist in Deutschland online!!!
grüß Gott auch aber wir diskutieren schon seit heute morgen lebhaft darüber im Thread Kodiaq Sportline,
macht nix wir Rentner haben ja Zeit .... aber Danke für den Tipp
die Preis-Angaben zum Sportline kann ich so bestätigen. So sah die Datei auf dem Monitor des Verkäufers aus...
..jetzt müssen wir mal abwarten bis der deutsche Konfigurator aktiv ist, erst dann kann eine genaue Gegenüberstellung zum Style erfolgen,
natürlich ist es so dass ja mittlerweile schon zwei Preiserhöhungen bei Style erfolgt sind, also vermutlich wird die Differenz
jetzt gar nicht mehr so hoch ausfallen wie zunächst angenommen.
Aber generell muss ich sagen, dass die " Style " Version schon sehr viel bietet, wenn ich das im Nachhinein zum meinem
verkauften Mercedes GLK sehe. Bin nur etwas verwundert dass motorenmäßig nichts passiert, sie haben doch die stärkeren Motoren
also wird Sportline doch nur eine optische Zusatzvariante.
Inzwischen hat man aber beim Kodiaq preislich schon kräftig nachgeholfen. Zwei Preiserhöhungen innerhalb von 6 Monaten in Summe von über 1.000,-€ sind schon nicht ohne.
...........Frühbucher werden eben immer belohnt
der Kodiaq Style ist zu billig, die Nachfrage zu hoch. Da man beim Style nicht gleich übermässig den Preis erhöhen kann, macht man es daher bei den neuen Modellen. Der Karoq ist doch auch im Verhältnis sehr teuer
sehe ich auch so,bei der Karoq-Vorstellung habe ich mit einem erfahrenen Skoda-Mann gesprochen, der sagte klipp und klar das es jetzt bei
allen Nachfolgemodellen (s. auch Scout u. Sportline) zu höheren Preisen kommt, weil man den Kodiaq-Style nun nicht ruckartig
um 10-15% anheben könnte. So versteckt man es eben bei den anderen Typen, auch Karoq ist überteuert.
Der Mehrpreis bei Sportline ist nicht zu rechtfertigen, wegen den Sportsitzen (die übrigens bei einer Sitzprobe nicht jedem gefallen
werden) und etwas Schnickschnack vorne und hinten, es ist und bleibt dennoch der ursprüngliche Kodiaq (Motorenmäßig nichts neues)
Also muss ich sagen im Nachhinein alles richtig gemacht zu haben, wobei ich auch die erste Preiserhöhung (ca. 660 €) noch nicht
zu zahlen hatte.
Die Lieferzeit ist dabei eben hinzunehmen, dafür bekommt man ja auch einen tollen Flitzer, nein Bääääären
zu einem in dieser Liga derzeit unschlagbaren SUV
ein " Reisser " wird das nicht, wegen einer anderen Auspuffblende und leicht geändertem Vordergrill und Sportsitzen,Felgen
dafür ca. 2000 € mehr zu zahlen ist nicht gerechtfertigt.
Neue stärkere Motoren sind ebenfalls Fehlanzeige also nur wieder eine zusätzliche und vermutl. unnötige Version wie auch schon der
Scout.
Bin froh frühzeitig den Bären in Style bekommen zu haben, den seither ist schon eine Preiserhöhung von € 660.- erfolgt.
Man sieht es auch am neuen Karoq, jetzt langen sie richtig zu.
Skoda sollte nun erst mal Ordnung in die Lieferzeiten bringen und nicht dauernd neue Varianten anbieten, habe gehört
dass es dort derzeit völlig konfus läuft, die Mitarbeiter sollen teilw.rund um die Uhr arbeiten müssen um der aktuellen Probleme Herr zu werden.
Die Sportline Ausführung war ja für die 45.KW angekündigt, bis jetzt ist davon aber noch nichts zu sehen.
Also der Urbär ist doch der Richtige !!!!
Das müssen wir erst noch sehen, dafür sind die vorhandenen Länderkonfigs zu unterschiedlich (CH/CZ). Beim einen muss man LED HSW extra ordern, beim anderen sind sie bereits drin, wie auch das Amundsen.
Ich erwarte, wie auch beim Scout, unterm Strich nur einen geringen Aufpreis ggü. einem gleich ausgestatteten Style. Denn ehrlich gesagt, wirklich mehr Technik hat er nicht, allenfalls ein wenig anderes bling-bling. Mir würde das dann auch keine 2.000 EUR Mehrpreis wert sein.
Alles anzeigenDas stimmt, man bekommt gegen Aufpreis im CZ Konfigurator nur das Columbus angeboten... weil das Amundsen halt schon in Serie dabei ist
Hier mal die Google-Übersetzung der Serienausstattung vom Sportline (Grundlage ist der Ambition)
SportLine
Das ŠKODA KODIAQ SPORTLINE-Modell umfasst beispielsweise:
Aussen:
Leichtmetallfelgen Triglav 7Jx19 "in Anthrazit-Design
Frontstoßstange mit Spoiler, Heckstoßstange mit Diffusor
Mattschwarz-Kühlermatte mit glänzend schwarzem Rand
Außenspiegel schwarz lackiert
Seitenschutzleisten lackiert in Wagenfarbe
Interieur:
Schwarze Polsterung der Decke
Alcantar-Polster inklusive Türverkleidungen
Dekorstreifen in Carbon Optik und SPORTLINE Logo
Sportsitze mit silbernen Nähten
3-Arm-Multifunktions-Sportlenkrad
Ambient Innenbeleuchtung
Pedalüberzüge aus Edelstahl
Sicherheit:
LED-Nebelscheinwerfer mit Eckfunktionen
Top-LED-Heckscheinwerfer
Drivin Mode Select, für 4x4 s Off Road Eigenschaften
Funktionalität:
Farbe Maxi Dot
Paket für schlechte Wege
Komfort:
KESSY - schlüsselloses Entriegeln und Starten des Autos
Rückansicht - Rückfahrkamera
El. verstellbarer Fahrersitz mit Lordosenstütze und Memory
Externe Spiegel mit Speicher
Sunset
Infotainment:
Infotainment Amundsen 8 "Navigation + Infotainment online für 1 Jahr
Unterm Strich genau das, was ich bei einem Style noch zusätzlich reinpacken würde... keine einzige Option ist dabei, die ich nicht eh gewählt hätte. Somit wird sich bei meiner Konfig vermutlich der Aufpreis sehr in Grenzen halten und primär die äußeren optischen Besonderheiten beinhalten.
Wir würden ihn eher in einem Quarzgrau oder Schwarz nehmen, und die Farben kosten keinen Aufpreis in CZ.
Aber vielleicht ist eh alles hinfällig, wenn wir nächstes Wochenende einen importierten tschechischen Werkswagen bei nem Händler ansehen...
AndyMu danke für die deutsche Übersetzung. Ich muß nochmals meine Meinung dazu äußern weil ich die Modell-Politik von Skoda nicht
nachvollziehen kann ( war bisher Benz SUV Fahrer).
Wenn ich doch ein zusätzliches Sportmodell baue muß das erstmal auch motorisch sportlich sein, leider im Moment noch nicht,
obwohl doch die Motoren jenseits 200 PS doch da sind, siehe Octavia RS .
Laut Presse sollen diese Motoren erst später folgen wie komisch!!
Meine Ansicht ist dass der Bär salopp gesagt eigentlich eine schicke " Familien-Kutsche" ist und kein Rennwagen.
Habe meinen 150 PS Benziner neulich mal gen München gepresst mitTempo 180-190km, ich finde das reicht doch gut aus.
Obwohl ich alleine bin schätze ich den großen Innenraum (bin 190cm groß) und freue mich über Ellenbogenfreiheit , Rundumsicht,
das kriegst du so bei anderen SUV,s nicht habe mir vor dem Kauf alles angesehen und mich dann erstmals in den " Kodi " verliebt
obwohl mein Sohn (DB-Fahrer) zunächst etwas verächtlich von einer " CZ-Karre" sprach. Mittlerweile wird er immer ruhiger je öfter er und seine
Frau mitfährt.
Also kauft was euch gefällt aber ein Bärchen soll,s schon sein
der sprotline sollte ab kw45 bestellbar sein. Mal sehen wann sich mein Verkäufer bei mri meldet. Prospekt gibt es schon auf Skoda.cz nur leider auf Tschechisch.
ja habe mal reingeschaut, zunächst ist die Farbauswahl weiter eingeschränkt worden !!! neu dazu kommt das Velvet-rot zum saftigen Aufpreis von 990.- €
Navi gibt nur Columbus, sonst halt Sportsitze und mehr Schnickschnack außen , bei den Motoren nichts neues und leistungsstärkeres was man ja bei einem
Sportline erwarten dürfte und dann der Aufpreis, mal abwarten bis der deutsche Konfigurator läuft
Bin zufrieden mit meinem Braunbärchen jetzt schon über 5000 km abgespult und brauche weder Scout noch Sportline
Ich denke aber auch, dass es ähnlich wie beim Scout wird. Der Sportline wird teurer als ein vergleichbarer Style werden. Und ich denke er wird auch seine Käufer finden. Schlussendlich ist es eine Geschmacksfrage. Trotz der sportlichen Optik wird aus dem Kodiaq kein Sportwagen.
sehe ich auch so nicht mal bei den Motoren / Sportline gibt es was neues, also für den Schnick-Schnack wesentlich mehr zu zahlen
leuchtet mir nicht ein, es ist und bleibt der Kodiaq warum da noch zwei Varianten machen, ist halt Gewinnstreben der Hersteller.