Beiträge von Urmel2017 im Thema „Scheibenwaschdüsen vorne zu schwach“

    Hallo,

    Nun wurde das Problem gefunden, das T bzw. Y-Stück an / in der Motorhaube war angerissen also ist der Wasserdruck in die Motorhaube verschwunden.

    Beim Anfassen und Probieren ist das Teil ganz abgebrochen.

    Y Stück ersetzt und die Pumpe auch (vorher).

    Hallo,


    der Schlauch zu der Scheinwerferreinigung war abgeknickt und bis zu den Düsen war nur Luft drin. Entlüftet sich nicht selber.

    Zu dem Spritzen auf die Scheibe , ich habe neben einen Vorführer gestanden und da war mehr Druck auf den Fächerdüsen.

    Das hat sogar der Meister zugeben müssen. Die Schläuche zu den Scheibenwaschdüsen sind innen nur 3 bis 4 mm im Durchmesser.

    Nächste Woche gibt es einen neue Pumpe.

    War beim Freundlichen und habe den Bären dort gelassen.

    Beim Spritzen stand eine große Pfütze unter der Stoßstange.

    Der Druck beim Vorführer ist höher. Bis über das Dach hat es gespritzt und die Scheinwerfer Reinigung geht da auch.

    Desweiterem kommt ein Update auf das Amundsen Navi wegen den Abstürzen des Systems.

    doch doch er hat Fächerdüsen.


    Oder man stellt sich nicht so an ..... Was ist denn das für ne Aussage. Bei 100 kmh spritzen die an der Scheibe gerade auf die unteren 10 cm und nur mit wenig Druck , obwohl an der Heckscheibe mit der gleichen Pumpe extremer Druck ist.

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe Pumpe 1 rechtslauf Frontscheibe , die gleiche Pumpe linkslauf Heckscheibe.

    Pumpe 2 Düsen Led Scheinwerfer. Was ja gar nicht geht.

    Hallo Gemeinde ,


    es geht mit den Fehlern oder defekten Sachen weiter , mir ist heute aufgefallen das die Scheibenwaschdüsen an der Frontscheibe nicht gerade viel Druck haben und nur max bis zur Mitte der Scheibe kommen , auch wenn man sie verstellt (kleiner Inbus ).


    Sollten wir auch so ein Problem wie der Superb haben :Waschdüsen schwach


    Und meine Spritzdüsen für die LED Frontscheinwerfer habe ich auch noch nie ausfahren gesehen.


    Zum Reinigen der Scheinwerfer kommt es unter den folgenden Bedingungen.


    Die Zündung ist eingeschaltet.


    Das Abblendlicht ist eingeschaltet.


    Die Außentemperatur beträgt -12 °C bis +39 °C.


    Zum Reinigen der Scheinwerfer kommt es immer beim ersten und nach jedem


    zehnten Besprühen der Frontscheibe. Die Einstellung des Sprühintervalls kann


    von einem Fachbetrieb angepasst werden lassen (maximal nach jedem zwanzigsten


    Besprühen der Frontscheibe).


    ;(<X