Beiträge von AndyMu im Thema „Dark Reflector ( Schwarze Reflektoren)“

    Ich hoffe das die Rennleitung das nicht gleich erkennt?. Werde mir zur Sicherheit nachmal originale in den Kofferraum legen.

    Die Rechnung mit der Monte Carlo Bezeichnung lege ich vorsichtshalber mal mit ins Auto, vielleicht kommt man ja damit durch?

    Gefährlich... denn wenn Du Originale mitnimmst und dann austauscht, können sie von Vorsatz ausgehen und dann wird es erst richtig unangenehm ;)

    Und glaube mir, selbst der letzte Dorf-Sheriff kennt inzwischen die Bestimmungen, was erlaubt ist und was nicht. Ob sie sich dann die Mühe machen Dich aufzuhalten, wirst Du sehen :D

    Die originalen überleben den Tausch nicht es sei den du demontierst die Stoßstange von hinten kommst du an die Klippse auch nicht ran um sie zusammen zu drücken... Wie gesagt die neuen anhalten markieren und dann vorsichtig aufbohren

    Boah... das ist echt Mist. Hab doch keine Lust, alle zwei Jahre zwei Sets zu kaufen (Original für den Tüv, Dunkle dann für 2 Jahre)

    Vielleicht sind wir Deutschen auch einfach zu obrigkeitshörig ;)

    Hab gerade spaßhalber mal nachgesehen, was ein Verstoß "Fahrzeug betrieben und dabei gegen Vorschriften über Lichter und Leuchten verstoßen" kostet: 20 EUR.

    Alle paar Jahre in einer Kontrolle das dann mal zahlen wird man sich, wenn man solche Leuchten möchte, auch leisten können.

    Mein Junior fährt mit seinem E46 auch ständig mit der amerikanischen Blinker-Dauerleuchten Einstellung, da haben es die Cops auch schon aufgegeben...


    Versicherungstechnisch wäre es noch interessant, aber auch da kann ich mir kaum vorstellen, dass dann darauf geschaut wird, ob die Rückstrahler etwas dunkler als gewöhnlich sind.

    Richtig is mit E-Prüfzeichen... Und ja mehr als lasiert sind die auch nicht...

    Und genau da liegt das Problem.... das E-Prüfzeichen ist überlasiert, und somit erlischt es. Hatten wir ja alles schon diskutiert hier im Forum. Und auf die Unbedarftheit der Rennleitung zu setzen kann doof ausgehen, die wissen das auch.

    Wäre es in einem dunkleren Kunststoff gegossen und dann wäre ein E-Zeichen drauf, wäre es legal.

    Tja... entweder haben sie also doch was zu verbergen, oder sie sind einfach geschäftsunfähig.

    Vielleicht sollte man ihnen einfach mal mitteilen, dass es hier im Forum eine ganze Menge Leute gibt, die sie vermutlich sofort bestellen würden, wenn mal einer ins Lager läuft und nachsieht... vielleicht nötigt das ja einen dort, sich aus seinem Bürosessel aufzubequemen.