Beiträge von AndyMu im Thema „Skoda Verkäufer brauchen nicht...“

    Den Kunden nicht beim Erkunden zu stören könnte also durchaus eine gewünschte Strategie sein, möglicherweise ist das mehrheitlich so gewünscht und wird entsprechend in den Schulungen behandelt.

    Ich wäre froh, wenn diese Erkenntnis inzwischen endlich Einzug in die Schulungen gehalten hätte... nichts ist aufdringlicher als ein Verkäufer, der einen schon abfängt, bevor man das Objekt der Begierde erreicht hat. Gefühlt wäre für mich nach 10 Mins mal ein Zeitpunkt, wo ich mir wünschen würde, wenn der Verkäufer sich zumindest mal in der Nähe zeigen würde, nett "guten Tag" sagt und darauf wartet, entweder vom Kunden angesprochen zu werden oder dann eben erstmal nicht... später nochmal vorbeikommen und mal nachfragen stört dann auch nicht, im Gegenteil.


    In meinem Fall bin ich auf den Verkäufer zugegangen und machte ihm aber wohl nicht den Eindruck, ein Gespräch wert zu sein... und das geht halt gar nicht. Dann kann ich auch im Internet bestellen ^^

    @NineMillimeter

    Habe eine ähnliche Erfahrung auch bei uns in der Gegend machen müssen... der Verkäufer für die Neuwagen hat meinen Einstiegssatz "ich interessiere mich für einen Kodiaq, gibt es vielleicht schon mehr Infos zum Sportline" nicht zum Anlass genommen, entweder von seinem Stuhl aufzustehen oder mir einen selbigen anzubieten. Nach einem kurzen Gespräch, er sitzend ich stehend, in dem ich ihm alles aus der Nase ziehen musste, bin ich dann einfach gegangen.

    Zuhause angekommen, ein kleines Schreiben per Mail an das Autohaus und wenigstens vom Verkaufsleiter eine ordentliche Antwort bekommen. Noch weiß ich nicht, ob ich da nochmal vorbeigehe, wenn es mit einem Sportline konkreter wird...


    Von den Premiummarken ist man es ja gewohnt, dass man um den Kauf eines Neuwagens bitten muss... aber Skoda?