So einen 1,5TSI mit OPF 7Gang [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] wäre meine erste Wahl. Wenn es den gibt wechsele ich vielleicht. Kommt auf den Preis an
das wird dann leider zu einem höheren Wertverlust führen, wer will denn schon einen alten " Schadstoff-Bären"
Ich habe auch den 1,4 TSI ACT 110 KW 6 [definition='1','0']DSG[/definition]. Schon ca. 7000 km runter soweit ganz zufrieden.
Hatte vorher ja einen Diesel-Kraftprotz DB GLK 220 CDI 4matic. Hier droht nun evtl. Fahrverbot
Ich finde den Bären ganz ok , natürlich quält er sich etwas mehr, da fehlt halt schon mal der 7. Gang
und dann auch etwas Hubraum.
Aber erst wirst du ja mit dem Diesel verteufelt, kaufst dann einen Benziner und jetzt schon wieder quasi vera...
wenn ab Sept 18 der OPF Pflicht wird.
Die Hersteller wissen das aber lange vorher die neue Technik wird immer erst kurz vor dem Plichttermin eingebaut,
wann will ja Umsätze machen. Darum ein Hoch auf den Hersteller der Käufer bleibt halt immer der Dumme