Beiträge von SeDu im Thema „1,5l Benziner“

    Ist auch komisch, dass es im österreichischen Konfigurator schon seit längerem gar keine Benziner mehr gibt, im Deutschen gibt es sie noch aber mit dem Hinweis auf beschränkte Verfügbarkeit oder so ähnlich (zumindest beim 1.4er) und im Schweizer kann man sie ohne Hinweis weiter bestellen...


    Habe hier im Forum gelesen, dass erste 1.4 TSI Bestellungen vom Werk storniert wurden, da diese nicht bis zur KW31 produziert werden können. Hat jemand schon davon gehört oder gibt es da was offizielles? Das wäre ja total doof (ausser es gibt den automatischen Upgrade auf den 1.5 TSI)...

    Halte ich für ein Gerücht. Gelesen habe ich das zwar auch, aber ich glaube die Aussage war etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Skoda wird nicht einfach Aufträge einseitig stornieren nach mehreren Monaten Wartezeit. Allerdins verstehe ich auch nicht warum der 1.4 noch im Konfigurator ist, denn sicher ist wohl, dass bei jetziger Bestellung kein 1.4 mehr geliefert wird, da in 4 Monaten wohl kein normaler Kodiaq geliefert wird. Da halte ich das automatische Upgrade für wahrscheinlicher, zumal das da schon Fälle beim neuen Octavia gab, wo das so vorkam.

    Oh stimmt sorry. Wirklich etwas abgekommen vom Thema. Wenn man die tolle Funktion "zum nächsten Thema" nutzt, geht halt der ursprüngliche Topic manchmal verloren, da man sich nur auf die vorherigen Beiträge konzentriert und das eigentliche Thema aus den Augen verliert.