Beiträge von Nils628 im Thema „Beschlagene scheiben selbst nach 1h Fahrt.“

    :schockiert:



    Das wäre simply unclever, dann gäbe es aber :watschen;.

    Bei mir war es kein Staub sondern eher so ein Schmierfilm.... Kein EU Import. Ich gehe davon aus, dass da nichts mehr aufbereitet wurde..

    beru die Klimaautomatik steht schon auf Intensiv. Ich bin natürlich vorbildlich alle Menüpunkte durchgegangen, hab das Handbuch gelesen (bzw. im Kopf :D ) bevor ich hier ein Thema erstellt habe :) ..

    Die letzten tage war es leider nicht wirklich Nass draußen, so dass es keine Beschlagenen Scheiben mehr gab. vielleicht hat sich das Thema jetzt auch von selbst gelöst.. Ich werde berichten wie es weiter geht.

    Danke für die vielen Antworten!

    Tut mir leid ich konnte mich nicht früher äußern.


    Schluffen danke für den Tipp! Werde es mal versuchen mit dem Wasserstrahl, bin mir aber sicher dass da etwas durch kommt weil es ab und zu mal vorkommt, dass der bereich beim El. Heckklappe knopf etwas nass ist (kleine tröpfchen). Das ist genau die stelle an dem die Dichtung so schief sitzt.


    Luxbär die Klimaanlage steht nicht auf Umluft. Im Menü steht die Umluft auf Automatik, deswegen denke ich, das sollte er hinbekommen, kann aber mal versuchen Manuell auf Frischluft stellen.


    xvAHWC642 ja ich habe die Einstellungen schon auf Intensiv gestellt, seit dem ist es besser geworden. Es war genau wie bei dir beschrieben, ziemlich nass und nicht wirkkich wegzubekommen. Da hab ich auch den beitrag hier verfasst. Seit dem habe ich die Klima auf Intensiv gestellt und die scheiben mit glasreiniger von innen gereiningt.

    (OT: Merkwürdiger weise waren die ziemlich schmutzig.. das ist doch eigentlich aufgabe der Neuwagen aufbereitung..)


    Krümel AC ist an.


    woogemaus Es tritt eher bei starkem nebel mit kalten temperaturen morgends auf. Nicht so extrem bei "normalem" regen.


    Inzwischen ist es besser mit den sauberen scheiben und Klima auf Intensiv. Aber nach wie vor dauert es ziemlich lange bis die scheiben tatsächlich beschlagsfrei sind. Und das obwohl ich alleine Fahre. Will mir garnicht vorstellen, wenn man zu 7. Draußen im regen unterwegs war und dann nach Hause Fahren möchte... ich finde, dass aus den hinteren Ausströmern etwas mehr Luft rauskommen könnte..

    Ich werde wohl wenn ich zeit finde die Dichtung neu kleben lassen und das weiter beobachten.

    Ja ich bin auch meist allein unterwegs. Parke auch nicht weit von der Haustür, so gesehen habe ich recht selten stark nasse Kleidung. Und das Fahrzeug ist sehr aufgeräumt. Also ich hab nichts rumliegen..


    Könnte mir nurnoch vorstellen, dass es an der Kofferraum Dichtung liegt.

    Guten Tag,

    ich bin jetzt seid ca. 1,5 Monaten glücklicher Kodiaq fahrer. Insgesamt bin ich mit dem Fahrzeug auch sehr zufrieden.

    Nur jetzt wo es kälter wird beschlagen meine Scheiben im hinteren teil des Kodiaqs sehr stark. Ich weiß das ist normal, vorallem wenn es draußen Nass, kalt und Nebelig ist, jedoch bin ich es aus meinen VW Passat gewohnt, dass die Klimaautomatik auf Auto stellung es hinbekommt alle scheiben im Auto nach ca. 10 min fahrt frei zu bekommen. Und das sollte ja auch Sinn und Zweck einer Automatik sein, dass man ohne selber drüber nachzudenken oder einzugreifen ein gutes klima im Fahrzeug bekommt.

    Momentan fahre ich meine 50km morgends so: beim losfahren vorne und hinten Scheibenheizung an und die temperatur auf 25 grad. Die Lüftung auf Scheiben und den Ausströmern gerichtet bei maximaler Lüfterdrehzahl. Scheiben sind frei nach ca. 5-10min.

    Stelle ich die klima im anschluss wieder auf Auto modus fangen die scheiben wieder an zu beschlagen.


    Bei meinem Passat hatte ich die klima Sommer und Winter auf Auto stehen und alles hat gearbeitet wie es soll.


    Zur info ich habe die Klimaanlage schon auf Intensiv gestellt in den Einstellungen.


    jetzt frage ich mich ob es vielen hier so gejt oder ob ich ein einzellfall bin und nicht genügend Luft aus den hinteren ausströmern kommt.


    Einzige sache die mir bei meinem Kodiaq aufgefallen ist, und damit in Zusammenhang stehen könnte, ist dass meine kofferraum Dichtung ziemlich schief geklebt ist und dort evtl. Feuchtigkeit eindringt, darüber muss ich nochmal mit meinem freundlichen reden.