Beiträge von xvAHWC642 im Thema „Beschlagene scheiben selbst nach 1h Fahrt.“

    Mit was kann man eine Scheibe innen so verdrecken? Nach 2 Monaten?

    Bei mir ein EU Import ohne Innenraum-Aufbereitung ;) Das ist noch der tschechische Staub vom Werk. Würde mich nicht wundern, wenn so mancher Händler da auch nicht so viel macht, abgesehen von ein paar Fingerabdrücken war der Zustand nämlich einwandfrei, den Staub auf der Scheibe sieht man nicht mal wenn man weiß dass er da ist.

    Man bekommt die Scheibe immer frei, der Punkt des Thread-Autors war, dass die Klimaautomatik sie nicht frei hält. Die Automatik wird eben nicht darauf ausgelegt sein, dass eine verdreckte und somit bei Beschlag richtig nasse Scheibe dauerhaft freigehalten wird sonder händisches Hochdrehen erfordert. Putzt man die Scheibe sollte die Klimaautomatik selbst wieder ausreichen.


    Nächste Woche sollte es wieder feucht werden, dann sehe ich zumindest bei mir ob dann die Automatik wieder ausreicht. Wobei bei mir definitiv die Luftfeuchtigkeit höher ist, da vor wenigen Wochen die Scheibenfolie mit viel Wasser rein kam und bei den Temperaturen nur sehr langsam austrocknet.

    Nils628 ich konnte das Verhalten auch ein mal nachvollziehen, da waren die Seitenscheiben schon eher nass als nur beschlagen und wurden auch nicht wirklich frei und auch die Frontscheibe hat sich wieder etwas zugesetzt.


    Ich vermute man bekommt es in der Automatik gelöst, indem man die Klima ein den Einstellungen "aggressiver" macht, also nicht auf "sanft" oder "mittel" stellt, damit er mehr Druck dahinter macht die Luftfeuchtigkeit zu reduzieren.


    Allerdings hab ich es einfach gelöst indem ich die Automatik überstimmt habe, war mir einfacher als nur wegen etwas viel Regen gleich die Klima umzustellen.