Beiträge von Bioprenanzug im Thema „Frontschutzbügel“

    @ hko1 #56

    ...Selbstversuch? "duck-und-wech"....:saint:

    Neee, bloß nicht, dein schöner Bär... =O


    Nun, das werden uns wohl nur die Erfahrungen mit dem Frontbügel zeigen, es kommen ja noch ein paar Faktoren bei der Kaltverformung hinzu...:cursing:


    Gruß Bioprenanzug

    hko1 #51

    Gesetzlich so vorgeschrieben, lediglich eine "optische" Aufwertung am Fahrzeug im "weichen" Sinn ist gesetzlich genehmigt. Finde ich soweit OK.

    Und um ehrlich zu sein.... die Wahrscheinlichkeit eine Person/Tier anzufahren, ist auf Grund meiner Erfahrung deutlich häufiger als gegen einen Baum oder andersartiges, festes Gebilde zu geraten... von daher ist mir die "weiche" Variante lieber!


    Die optische Aufwertung hätte ich gerne... :) ...wennnn das Preis- und Montagekostenverhältnis irgendwann in meinem Sinne zusammen kommt...

    Bin ja noch jung, ich kann warten... =8-)


    Gruß Bioprenanzug

    @ Hoppi-Bär #46

    Habe mich auch zum Frontschutzbügel versucht schlau zu machen und bin bei deiner Version auf einen Warnhinweis gestoßen, dass der Abstandshalter und die Parksensoren auf Grund des über das Nummernschild pü+

    hoch gezogenen Bügels nicht verlässlich / gar nicht funktionieren würden. Du hast ja jetzt originale Verhältnisse, magst du uns berichten?

    Bezugsquelle und Preis

    Vielen Dank für deine Zeit.


    @ YogiBaer67 #48

    Wenn ich diesen Thread richtig verfolgt habe, so scheint die Stabilität des Bügels gesetzeskonform eher weniger geeignet zu sein, irgendwas daran zu montieren... Möglicherweise vielleicht ein paar Arbeitsleuchten.... oder schwingen diese dann bei Fahrt mit...?


    Gruß Bioprenanzug

    Tach zusammen....


    Stand 5/ 2018: Wenn ich mir den Steeler.pl Bügel als http://www.steeler.pl/de/produ…bugel-mit-grill/1780.html (~ €592,-) bestelle, brauche ich ja wohl keinen Unterfahrschutz der Firma http://out.easycounter.com/external/milotec.de mehr.

    Oder muss / kann ich zusätzlich zum Steeler.pl Frontschutzbügel den http://www.steeler.pl/de/produ…-getriebe-stahl/1761.html (€171,-) montieren? Leider wird keine EU oder ABE Freigabe ausgeführt...

    Hat jemand schon Erfahrungen dazu, welche ich bis jetzt nicht erkannt habe?


    Gruß und Dank für eure Zeit Bioprenanzug