Beiträge von AMenge im Thema „Wagenheber für den Bären“

    Es ist keine "soooo große Sache". Ich möchte es einfach anders haben und habe daher nach konkreten Erfahrungswerten mit Stempelwagenhebern gefragt. Ist das soooooo schwer zu akzeptieren?

    Selbstverständlich habe ich einen Wagenheber im Bordwerkzeug. Ich empfinde die Kurbelei aber als hinreichend unkomfortabel und suche daher für den Einsatz in der heimischen Garage nach einer besseren Alternative.

    Ich wärme den Thread mal auf. Da mein vorhandener Rangierwagenheber beim Kodiaq nicht mehr funktioniert (zu wenig Hub) muss was Neues her. Die Rangierwagenheber mit ausreichendem Hub sind typischerweise recht schwer, was ich mir ersparen möchte.


    Hat jemand Erfahrung mit Stempelwagenhebern?


    Zusatzfrage: Welche Hubhöhe (also die Gesamthöhe) brauche ich? Hier im Thread sind einmal 400mm genannt. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Dann kann ich es mir ersparen, den Apparat nur zum ausmessen mal hochzuhieven...