Beiträge von Ochnoe im Thema „Wagenheber für den Bären“

    Bin auch grad auf der Suche, was haltet ihr von folgenden System, gibt's in mehreren Preislagen, scheint aber alles das gleiche zu sein.


    Hier

    Du hast einen Kompressor ? Den brauchst Du beim dem Teil.

    Ich finde die Auflagen bei den Stempelhebern alle Mist.


    Gruß Ralf

    Genau deswegen habe ich nach konkreten Erfahrungen und Empfehlungen gefragt. Die ebene Fläche stellt kein Problem dar.

    als Empfehlung kann ich dir nur noch mitgeben. Achte auf den Kopf des Stempelwagenhebers. Das darf nicht nur ein kleiner Pöppel sein sondern eher ein Teller. Da ich den Bären relativ neu habe, hatte ich Ihn noch nicht auf der Bühne, ich weiß nicht wie die Wagenheberaufname da aussieht. Da musst Du selber mal sehen es muss in jedem Fall zueinander passen.


    Gruß Ralf

    Es ist keine "soooo große Sache". Ich möchte es einfach anders haben und habe daher nach konkreten Erfahrungswerten mit Stempelwagenhebern gefragt. Ist das soooooo schwer zu akzeptieren?

    Stempelwagenheber haben auch nur einen begrenzten Hub. Man muss halt schauen was es gibt. Der gravierendste Nachteil ist die Standsicherheit. Beim anheben bewegt sich das Fahrzeug und der Wagenheber muss das mitmachen können sonst kippt Dir die ganze Fuhre um. Und Du braucht WIRKLICH eine flache Fläche zum aufstellen. Nur so „ein bisschen flach“ reicht nicht.


    Gruß Ralf

    Einfach auf die Bühne drauf und fertig. Sagte der, der eine eigene Werkstatt mit Bühne hat .... 😂


    Nein das ist tatsächlich schwierig weil die meisten Rangierwagenheber nicht für so einen Hub ausgelegt sind. Zumindest nicht die Preiswerten. Die Stempelteile allerdings auch nicht. Mit einer Schere (wie beiliegt) kommt man am höchsten. Es gibt aber ein paar teure Rangierwagenheber die auch das schaffen. Einfach nach Hub durchsuchen. Es ist aber gegen einen Gummiblock als Erhöhung auch überhaupt nichts einzuwenden. Für meine Hebebühne gibt es ca 10 cm hohe Hülsen wo man die Aufnahme selber erhöhen kann, die gehen aber leider nicht für normale Waagenheber.


    Gruß Ralf