Beiträge von xvAHWC642 im Thema „Wagenheber für den Bären“

    @Skoda110 wenn du es "vernünftig" machen willst, dann wohl mit einem Rangierwagenheber. Aufgrund der SUV Höhe braucht es entweder einen teureren der genug Hub in die Höhe hin bekommt (Modelle mit mindestens 100mm Hub gibt es so ab 100-150€), oder man legt was unter einen günstigen Wagenheber um ihn höher zu bekommen. Wieviel dir das Wert ist musst du wissen.


    Wer es übertreiben will holt noch einen Kompressor und Druckluft-Schlagschrauber mit einstellbarem Drehmoment. Für das Geld kann man aber auch 10 Jahre in die Werkstatt fahren :D

    Ich verwende den klassischen 23€ günstigen (Amazon) 2 Tonnen Rangierwagenheber, zusammen mit einer 10cm Gummiauflage mit Schlitz und 2 Holzbrettern drunter (damit die Höhe ausreicht). Selbst die schwächsten Wagenheber sollten eine Tonne halten, das Gewicht ist kein Problem, die Schwierigkeit ist die Höhe die nicht jeder Wagenheber hinbekommt. (Der im Auto beim Ersatzrad natürlich schon)