Taster in Mittelkonsole

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch einen Style ohne Parklenkassistenten? Mir geht es um die Belegung der Tasten in der Mittelkonsole. Ich suche nach einem Platz um den Taster für das Garagentor zu verbauen.

    Ist der Taster, wenn man kein Parklenkassi hat eine Blindkappe (2. Taste von links)? 360°Kamera hab ich bestellt, Parklenkassi aber nicht. Also nur die normalen Parksensoren. Für eine Info wäre ich dankbar.

    pasted-from-clipboard.png

  • Vielen Dank Sonja, das sieht ja schon mal gut aus. Mal sehen was sich da machen lässt mit dem Taster. Muss ja leider noch auf meinen Eisbären warten ... ?

  • Diese Idee hatte ich auch bereits.Der Leere ist aber keine Taste sondern eine FIX Kappe so muß man einen Schalter von was anderen dazu nehmen und dort verbauen.

    Ja genau Skodi, so hatte ich das bei meinem Superb 2 auch schon gemacht. Hab mir vom "Schrotti" den Taster für die Start-Stop-Automatik(in der Mittelkonsole am Ganghebel) gekauft und den dort eingebaut, allerdings die Kappe durch die originale Blindkappe ersetzt. War perfekt. so wollte ich das am liebsten wieder machen. Wie gesagt, leider ist der Eisbär noch nicht eingetroffen selbst zu schauen welcher "Taster"nicht belegt ist, also eine Blindkappe verbaut ist. Den Taster an sich zu bekommen sehe ich nicht als Problem. Die sind zwar "codiert" in der Einrastform, aber es ist ja egal was unter der Kappe dann verbaut ist.

  • Hallo Leute,

    gehört zwar nicht zum Thema "Taste" aber zum Thema Garagentoröffner. Da ich in meinen Autos auch nicht eine Garagentorfernbedienung herum liegen haben wollte, habe ich mir bei Hörmann (Garagentorantriebhersteller) den Taster geordert, der in den Zigarettenanzünder passt. Nur ist der so schwach, dass er es gefühlt von 5 Versuchen 1x schafft das Tor zu öffnen. Oder ich muß ihn aus der Halterung ziehen und Richtung Tor halten, damit es funktioniert. Hatte schon Gedanken bezüglich Antennenverstärkung oä am Garagentorantrieb. Habe Angst, wenn ich eine normale Garagentorfernbedienung verbastle, dass die dann auch so wie der Zigarettenanzündervariante durchs Fahrzeug abgeschirmt wird, dass diese dann auch nicht funktioniert. Sonst ist Deine Variante natürlich die coolste!!! Überleg mir das auch...

  • Hallo Leute,

    gehört zwar nicht zum Thema "Taste" aber zum Thema Garagentoröffner. Da ich in meinen Autos auch nicht eine Garagentorfernbedienung herum liegen haben wollte, habe ich mir bei Hörmann (Garagentorantriebhersteller) den Taster geordert, der in den Zigarettenanzünder passt. Nur ist der so schwach, dass er es gefühlt von 5 Versuchen 1x schafft das Tor zu öffnen. Oder ich muß ihn aus der Halterung ziehen und Richtung Tor halten, damit es funktioniert. Hatte schon Gedanken bezüglich Antennenverstärkung oä am Garagentorantrieb. Habe Angst, wenn ich eine normale Garagentorfernbedienung verbastle, dass die dann auch so wie der Zigarettenanzündervariante durchs Fahrzeug abgeschirmt wird, dass diese dann auch nicht funktioniert. Sonst ist Deine Variante natürlich die coolste!!! Überleg mir das auch...

    Ich kenne diesen Sender. Würde anfangen mit Batterie erneuern.Nur weil der Sender eventuell neu ist heisst das nicht das der Sender schon sehr lange beim Verkäufer gelagert war. Wenn das nichts hilft liegt es wahrscheinlich an der Abschirmung.

    Möglichkeit wäre:

    Neue Blind Dose ohne Stromanschluss einbauen oder die Variante wie es wir versuchen mittels eines Tasters vom Auto und deinen Sender so zu verbauen das er näher am Fenster ist.

  • Batterietausch hab ich schon längst probiert - keine Verbesserung, das mit der Blinddose wäre noch eine Überlegung - bzw. ich muß das mal dann probieren, wenn der Bär da ist. Der hat ja in der Mittelkonsole diesen Wendeeinsatz mit Schlüsselfach, Cupholder und einer Leeraussparung für den Zigarettenanzünder, vielleicht funktioniert das dort besser, wenn kein Metall rum ist - ein Versuch ist es wert. Die Haptik des Garagentorfernbedienungs-Zigarettenschalters ist aber auch sehr bescheiden. Momentan hab ich halt eine normale Fernbedienung auch herumliegen und nutze diese immer. Die Schalterlösung guck ich mir an, wenn der Bär da ist.


    https://www.amazon.de/H%C3%B6r…T=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

  • Batterietausch hab ich schon längst probiert - keine Verbesserung, das mit der Blinddose wäre noch eine Überlegung - bzw. ich muß das mal dann probieren, wenn der Bär da ist. Der hat ja in der Mittelkonsole diesen Wendeeinsatz mit Schlüsselfach, Cupholder und einer Leeraussparung für den Zigarettenanzünder, vielleicht funktioniert das dort besser, wenn kein Metall rum ist - ein Versuch ist es wert. Die Haptik des Garagentorfernbedienungs-Zigarettenschalters ist aber auch sehr bescheiden. Momentan hab ich halt eine normale Fernbedienung auch herumliegen und nutze diese immer. Die Schalterlösung guck ich mir an, wenn der Bär da ist.


    https://www.amazon.de/H%C3%B6r…T=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

    Du kannst ja auch einen ganz normalen kleinen Taster dran löten. Wird nicht die Alarmanlage mittels Schalter an der B Säule eingeschaltet sprich ist da nicht ein Platz dafür wo du einen Taster unauffällig verbauen kannst und den Sender einfach unter der Verkleidung der B Säule neben dem Sicherheitsgurt?

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.