Starthilfe nötig

  • Moin!

    Gestern musste ich den Bären etwas zum Loslaufen überreden.

    Der kleine Fabia musste dem Dicken mittels Überbrückungskabel auf die Sprünge helfen...


    OK, es ist derzeit recht kalt. Viele Verbraucher laufen auf Hochtouren und Freitag und Samstag sind wir viele extreme Kurzstrecken gefahren. Aber kann das sein, dass die Batterie da bei einem so jungen Auto schlapp macht? :/


    Ich habe dann jedenfalls die Gelegenheit genutzt, und bin, um die Batterie wieder zu laden eine weitere Strecke gefahren und hab mir den Bären als Sportline mal beim :)angesehen....

  • Dürfte in einem Neuwagen nicht passieren, egal wie das Fahrprofil am Wochenende aussah. Ich würde damit beim Händler vorstellig werden.

    Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang DSG, Empire-Grau Metallic, Alcantara schwarz, Area View, Panoramadach, AHK, Buisness Columbus, elekt. Heckklappe, ACC, Ambientbeleuchtung, 3 Sitzreihe


    Bestellung: KW 27 2017

    unverb. Liefertermin: Mai 2018

    Gebaut KW 42 2018

    Abholung 13.11.2018


    Lieferzeit 1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche, 2 Tage

  • Dürfte nicht passieren, kann aber fehlerhafte Batterie sein.

  • Alles ist möglich so wie "viele extreme Kurzstrecken" auch alles bedeuten kann. Wenn man 20 mal 2km in 2 Tagen fährt und sich dabei konsequent den Hintern toasten lässt, davor die Tage auch eher Kurzstrecken gefahren ist, dann kann das auch mal zu viel für die Batterie werden, egal wie neu der Wagen ist. Zumal sie nie auf 100% geladen wird, um Platz für Rekuperation zu lassen.


    Genauso gut kann die Batterie ab Werk fehlerhaft sein, der Generator hinüber oder der Starter defekt (=> braucht zu viel Saft). Aus einem einzelnen Vorfall würde ich da nicht zwingend sofort Rückschlüsse ziehen und einen Termin in der Werkstatt machen, soll ja noch ein paar Tage kalt bleiben und im Falle eines Defekts wird es sich wiederholen. Wenn man dann immer mal wieder die Spannung nachmisst kann man ein mögliches Problem sogar selbst erkennen.

  • Es kann viele Ursachen haben. Fernwartung kann hier keiner leisten. Termin machen und vorstellig werden wenn man Verbraucher nicht selbst messen kann.


    Schleichwerbung: Anker Auto Starthilfe kann ich jedem nur empfehlen.

  • NAchdem vorgestern wieder die Batterie leer war und ich überücken musste, hab ich den Bären heute wieder vom :) abgeholt.

    Die Batterie war defekt. Ich hoffe, dass jetzt alles gut ist.

    Bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch neue Software auf das OCU-Steuergerät gespielt (Aktion 91R2).

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.