Innenlicht

  • Hallo zusammen,


    Geht bei Euch das Innenlicht an, wenn Ihr den Motor oder sie Zündung abschaltet?


    Bei mir immer erst, wenn die Tür geöffnet wird ?


    Schnabend ?

    Kodiaq 2.0 TdI, 140 kW, [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], 4x4 Style :)

    Quarzgrau, Amundsen + Canton, Kessy, elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, AHK, Ambiente Beleuchtung, Fernlichtassi ...

    ... dank Codierung nun auch Laneassi und Spielerchen :)

  • Bei mir leider auch erst wenn ich die Tür öffne.:(


    Bin ich vom Sharan her anders gewohnt und konnte erst auch gar nicht glauben, dass das im Kodiaq nicht so ist.

    Gruß


    Udo

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Kodiaq Style 1.4 TSI 110 kW 4x4 Cappuccino-Beige

    bestellt am 11.03.2017

    AB vom 31.03.2017 mit unverbindlichen Liefertermin Januar 2018

    Produktionsdatum 12.01.2018

    Ankunft beim Händler 29.01.2018

    Fahrzeugübergabe am 24.02.2018 ;:thumbsup:;

  • Ich hab inzwischen raus bekommen, dass es wohl an Kessy liegt und bei anderen Modellen genauso ist ...

    Begründung: die Zündung wird erst beim öffnen der Tür richtig abgeschaltet. Halte ich zwar iwie für Blödsinn (man könnte auch das aktive Drücken des Start Knopfes als Signal nehmen) aber ist wohl nicht änderbar :( ...

    Ich find es auch echt nervig!!!

    Kodiaq 2.0 TdI, 140 kW, [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], 4x4 Style :)

    Quarzgrau, Amundsen + Canton, Kessy, elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, AHK, Ambiente Beleuchtung, Fernlichtassi ...

    ... dank Codierung nun auch Laneassi und Spielerchen :)

  • Watt machstn da :D??

    Ich bleibe eigentlich nur sitzen um iwelche Dinge zusammen zu suchen ... Da macht Licht durchaus Sinn! ;)

    Kodiaq 2.0 TdI, 140 kW, [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], 4x4 Style :)

    Quarzgrau, Amundsen + Canton, Kessy, elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, AHK, Ambiente Beleuchtung, Fernlichtassi ...

    ... dank Codierung nun auch Laneassi und Spielerchen :)

  • Ich hab inzwischen raus bekommen, dass es wohl an Kessy liegt und bei anderen Modellen genauso ist ...

    Begründung: die Zündung wird erst beim öffnen der Tür richtig abgeschaltet. Halte ich zwar iwie für Blödsinn (man könnte auch das aktive Drücken des Start Knopfes als Signal nehmen) aber ist wohl nicht änderbar :( ...

    Ich find es auch echt nervig!!!

    Im Sharan mit Keyless Access ging das Licht an wenn ich auf den Start/Stop-Knopf gedrückt habe. Darüber sollten sich die Skoda und VW Ingenieure vielleicht mal austauschen. ;)

    Gruß


    Udo

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Kodiaq Style 1.4 TSI 110 kW 4x4 Cappuccino-Beige

    bestellt am 11.03.2017

    AB vom 31.03.2017 mit unverbindlichen Liefertermin Januar 2018

    Produktionsdatum 12.01.2018

    Ankunft beim Händler 29.01.2018

    Fahrzeugübergabe am 24.02.2018 ;:thumbsup:;

  • Watt machstn da :D??

    Ich bleibe eigentlich nur sitzen um iwelche Dinge zusammen zu suchen ... Da macht Licht durchaus Sinn! ;)

    Bin meist sehr früh unterwegs und komme dann mit einigen Minuten Reserve an.

    Zündung aus und mit noch laufendem Radio ist dann hang Loose angesagt.

    Steige ich aus, stoppt auch das Radio und das Licht geht an, für mich perfekt.

  • Bei meinem Passat B7 geht das Licht auch erst an wenn die Tür geöffnet wird. Wenn ich parke steige ich auch aus.

    Aber mal ehrlich, wen es stört der benutzt den Lichtschalter.

    LHG Carsten

  • Bei meinem Passat B7 geht das Licht auch erst an wenn die Tür geöffnet wird. Wenn ich parke steige ich auch aus.

    Aber mal ehrlich, wen es stört der benutzt den Lichtschalter.

    Naja .... da ich nicht auf meinem Handy sitze und meinen Hausschlüssel in der Mittelkonsole liegen habe, finde ich es schon sinnvoll, dass eine Standard Funktion gegeben ist ...!

    Es wird einem fast alles abgenommen aber ich soll den Lichtschalter drücken ... ^^ Merkste selbst oder??!! ;)

    Kodiaq 2.0 TdI, 140 kW, [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], 4x4 Style :)

    Quarzgrau, Amundsen + Canton, Kessy, elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, AHK, Ambiente Beleuchtung, Fernlichtassi ...

    ... dank Codierung nun auch Laneassi und Spielerchen :)

  • Kenne es bisher aus meinem Audi so, dass das Licht angeht sobald ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe. Ansonsten bleibt es aus bis die Tür geöffnet wird.


    Da Kessy keinen Schlüssel hat kann er nur beim öffnen der Tür reagieren.


    Sehe auch kein großes Problem den Finger Richtung Himmel zu bewegen um den Lichtschalter zu betätigen. Viel besser als jedes mal direkt im "Scheinwerferlicht" zu stehen. Aber auch hier gilt: Jeder hat einen anderen Geschmack und eine andere Vorliebe...


    Ich finde es so gut wie es ist ;:thumbsup:;

  • Habt Ihr das denn mal getestet?

    Das sind doch Schalter und keine Taster ... geht das Licht denn beim verriegeln sicher aus oder bleibt es an??

    Kodiaq 2.0 TdI, 140 kW, [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], 4x4 Style :)

    Quarzgrau, Amundsen + Canton, Kessy, elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, AHK, Ambiente Beleuchtung, Fernlichtassi ...

    ... dank Codierung nun auch Laneassi und Spielerchen :)

  • Naja .... da ich nicht auf meinem Handy sitze und meinen Hausschlüssel in der Mittelkonsole liegen habe, finde ich es schon sinnvoll, dass eine Standard Funktion gegeben ist ...!

    Es wird einem fast alles abgenommen aber ich soll den Lichtschalter drücken ... ^^ Merkste selbst oder??!! ;)

    Diese Situation gibt's bei mir natürlich auch. Ich entriegle die Türe und das Licht geht an, steh dann oft schon in der Garage.

    Draussen beim aktiven Wolkenbruch auch keine Lösung.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.