Akku der rausnehmbaren Kofferraumbeleuchtung tot

  • Hallo Leute,

    hab es schon im Beitrag "Gummifußmatten" erwähnt, dass ich gestern den ersten großen Putztag eingelegt habe und seit ich den Bären vor 1 Monat abgeholt habe, langsam da und dort alles ausprobiere. Die Temperaturen draußen sind jetzt etwas freundlicher...


    Aus diesem Grund hab ich auch die Kofferaumlampe, welche rausnehmbar ist und magnetisch ist ausprobiert und obwohl das Licht als Gepäcksraumbeleuchtung in ihrer Halterung funktioniert, geht die Lampe als Taschenlampe nicht. ;(


    Nun gut, in der BA nachgelesen, Lampe aufgemacht, Akkus begutachtet, es sind eine Art AAA-Akkus - 3 Stück drinnen, wobei sie am Pluspol keine Nase haben wie man das gewohnt ist von AAA-Akkus/Batterien und somit die Pole gleich ausschauen. Lediglich eine Rille um den Akku an einer Seite zeigt den +Pol an. Ich messe die Akkus und von den 3 Stück bringt nur einer 1,4 Volt die anderen beiden sind tot. X(


    Also werd ich demnächst zum :) fahren und ihn bitten, diese auszutauschen. Ich hab übrigens schon knappe 1000 km in den 4 Wochen raufgefahren, da sollten die Akkus genügend Ladezeit gehab haben, alles keine Kurzstrecken...


    Wirklich alles ausprobieren bei der Übernahme (nur da hätte er wahrscheinlich gesagt, dass die Akkus noch nicht voll geladen sein können...)


    schönes WE

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.