Taschenlampe der Kofferaumbeleuchtung geht nicht

  • Hallo Leute,

    mit den steigenden Temperaturen und die eine oder andere Wellnesskur für meinen Bären, hab ich nach gut 1000 km schön langsam alles durch probiert.


    Dabei habe ich auch die Taschenlampe, die im Kofferaum als Kofferaumbeleuchtung dient, ausprobiert und entdeckt, dass sie nach dem heraus nehmen nicht funktioniert. :thumbdown:In der Halterung leuchtet sie problemlos.


    BA gelesen - aha 3 Stk AAA-Akkus drinnen - Taschenlampe aufgemacht... ...Spannung der Akkus gemessen: 1 Akku hat 1,4 V, der nächste 0,4 und der letzte war total tot - 0 V. Das sind solche noname-dinger, die kann man nicht mal in einem handelsüblichen Ladegerät laden, da der Plus-Pol aussieht wie der Minus-Pol - ohne Nase... ...der Pluspol hat nur eine Einkerbung an dem betreffenden Ende. Keine Ahnung wo man sowas baut...<X


    Heute beim Händler vorbei gefahren und darauf aufmerksam gemacht: "ja, kennen wir das Problem, die Akkus gehen alle kaputt - (zeigte mir bei 3 Fahrzeugen im Schauraum und draussen, dass auch bei denen die Taschenlampe nicht funktioniert) - Skoda wurde das schon gemeldet..." ... und sie hätten noch andere Kunden, denen das schon aufgefallen sei. Ich soll mich gedulden, sobald es eine Problemlösung gibt, meldet man sich beim mir. Kann aber schon ein 1/2 Jahr dauern...<X


    :/;)

    ...darauf bin ich zur Billa gefahren und hab mir um Euro 9,90 eine 4STk-Packung AAA Duracell-Akkus geholt, rein gegeben und alles ist super und funktioniert...8o


    Naja, simply clever ist noch nicht in allen Köpfen angelangt...


    Hat wer ähnliche Problem gehabt??

  • Moin,

    ich hoffe es passt hier mit rein!? Findet Ihr nicht auch, daß (gerade beim 7Sitzer) die Kofferraumbeleuchtung im allgemeinen nicht gerade eine "Erleuchtung" ist? Ich habe zwar die LED-Version, aber ich finde die beiden Funzeln hinten (neben der entfernbaren Taschenlampe) echt zu wenig! Wenn ich da an den Superb denke, bei dem zwei Leuchten in der Heckklappe verbaut waren (und das Rollo selbsttätig aufging) da war das schon ein echter Unterschied. Und nun zu meiner Frage: Weiß jemand, wie man die Seitenverkleidungen abbekommt, bzw. was evtl. dahinter ist, was die Verlegung von zwei Kabeln jeweils beidseitig verhindern (/ verbieten) würde? Ich möchte einfach zwei weitere Lampen verbauen die dann im vorderen Seitenbereich sind.

    Gruß 4ever

  • 4ever Ich würd dir empfehlen, einfach die beiden Originalfunzeln gegen die stärkeren auszutauschen, die du bei superskoda bekommst ( MEGA POWER LED cargo trunk light, 35 €). Habe ich gemacht und bin mit dem Ergebnis vollauf zufrieden. Austausch dauert ne Minute.

    Kodiaq Style 2.0 TSI 132 kW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition] 4x4 Quarz-Grau

    bestellt 31.03.2017

    unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung 01/2018

    AB 06.04.2017 (unverbindlicher Liefertermin 01/2018)

    PW ?

    LT KW 2/2018 ;:thumbsup:;

  • 4ever Ich würd dir empfehlen, einfach die beiden Originalfunzeln gegen die stärkeren auszutauschen, die du bei superskoda bekommst ( MEGA POWER LED cargo trunk light, 35 €). Habe ich gemacht und bin mit dem Ergebnis vollauf zufrieden. Austausch dauert ne Minute.

    und danach keine Fehlermeldung im FIS? Dann werde ich die mir glaube ich auch bestellen. Danke ;:thumbsup:;

  • und danach keine Fehlermeldung im FIS? Dann werde ich die mir glaube ich auch bestellen. Danke ;:thumbsup:;

    nee, keinerlei Probleme, just plug and Play ;:thumbsup:;

    Kodiaq Style 2.0 TSI 132 kW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition] 4x4 Quarz-Grau

    bestellt 31.03.2017

    unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung 01/2018

    AB 06.04.2017 (unverbindlicher Liefertermin 01/2018)

    PW ?

    LT KW 2/2018 ;:thumbsup:;

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.