Rückwärtsgang - Tür öffnen - elektrische Feststellbremse greift ein

  • Hallo Forum


    Vor 2 Wochen ist mir etwas durchaus störendes an meinem Style aufgefallen. Habe schon die Suche bemüht aber nichts gefunden.


    Anhängerbetrieb, langsam rückwärts gefahren ([definition='1','0']DSG[/definition] auf R), da es etwas eng war die Fahrertür geöffnet und zack, knallt mir der Kodiaq die Feststellbremse rein. Kennt jemand das "Problem"? An das Piepen, dass ich nicht im "P" bin könnte ich mich ja noch gewöhnen, aber das Bremsen stört mich. Habe zwar den Trailerassist verbaut aber will eigentlich ganz gern noch selbst rückwärts fahren und mich mit 2 Tonnen am Heck nicht schlagartig abbremsen lassen :rolleyes:


    Gruss

  • Hab ich auch gemerkt. Glaube du kannst nachdem die Tür geöffnet ist die Feststellbremse per Hand am Knopf lösen. Und dann kannst du rückwärts fahren.

    Das ist richtig - aber es stört trotzdem ^^ zugegeben - das ist Nörgeln auf hohem Niveau...:S

  • Der Nachteil von immer mehr Sicherheitssystemen im Auto. Die sind der Meinung, dass Du aussteigen willst und nicht merkst, dass der Wagen sich noch bewegt. Also bremst das Auto um Dich nicht zu überfahren. Eigentlich doch ein netter Zug Deines Bären. ;)

  • warum Fahrt ihr alle mit offener Tür?:/


    (Ich weiß, hilft nicht beim Thema)

    Dank [definition='4','0']Area View[/definition] ist tritt das Bedürfnis mit offener Tür zu manövrieren immer mehr in den Hintergrund.

    Bis man das Auge auf die Kamerabilder kalibriert hat, dauert es eine Weile und da ist es hilfreich.

    Mein Eisbär steht oft in sehr beengter Umgebung, da ist Area View ein echter Segen.

  • Es hilft mir zum Beispiel beim Abschätzen, wie viel Platz noch hinter dem Anhänger ist - mit Spiegel zwar auch möglich, aber ab einem gewissen Winkel eben nicht mehr so schön... Und der Anhänger ist 5m lang - da verschätzt man sich auch gern mal :schockiert:

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.