Fahrersitz

  • Hallo zusammen,


    hab hier schon viel gelesen (und gelernt) und jetzt auch mal selber ne Frage:


    Weiß jemand etwas mehr über die Sitze vorne?
    Welche Einstellungen gibt es? Oberschenkelauflage längs verschiebbar?
    Was ist der Unterschied zw. den Varianten Active - Ambition - Style?


    Im Konfigurator steht nur manuelle (Ambition) und elektrische (Style) Einstellung...
    Und in den Bildern bei Skoda hab ich auch nicht viel erkannt.



    Viele Grüße

    ŠKODA Kodiaq 2,0 TDI 110 kW 7-Gang [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition] - Style in Stoff schwarz
    Quarz-Grau Metallic

    bestellt: KW2/17

    gebaut: KW27/17

    geliefert: KW35/17

  • willkommen carlos,


    das würde mich auch interessieren. Auch würde ich gerne Bilder / gute Aufnahmen zu den belüfteten Glamour Sitzen sehen.
    Kennt die jemand evtl. aus dem Superb?


    Gibt es die in verschiedenen Farben? Ich werde da aus dem Konfigurator nicht schlau.
    Man wählt anfangs beige oder schwarz und bezieht sich das dann auch jeweils auf die Auswahlmöglichkeiten: Alcantara, Stoff/Leder-Kombi, belüftete Lederausstattung Glamour, nur Glamour....


    Fragen über Fragen... :/

    Bärige Grüße

    Chris

  • ich hab- weil ich zuvielözeit habe gerade mal geschaut,


    Bild 1, schätze mal das die Original Leder sitze sind
    Bild 2 , die alcantara / Leder Kombi


    dazu kommt das nur in der Style der Fahrersitz elektrisch ist
    Ambition manuell

  • Vielen Dank!


    Ich finde das beige ganz schön.. ist mir aber wohl doch zu hell. Gerade mit Kids vielleicht nicht so praktisch.
    Braunton wäre mega. Wird wohl auf später mit L&K kommen.


    Alcantara hab ich derzeit. Ist mal wieder Zeit für Wechsel zu Voll-Leder.


    Also wird es schwarz, Leder.


    Weiß nur noch nicht ob belüftet oder nicht.
    Denke mir das der Vorteil des "glatten" also nicht perforierten Leders dann dahin ist, mit dem abwischen wenn mal was verschüttet (bei drei kids immer mal möglich).



    Was nehmen diejenigen die bisher bestellt haben?



    Beste Grüße

    Bärige Grüße

    Chris

  • Vielen Dank für die Infos und Bilder.
    Inzwischen hab ich auch noch ein hilfreiches Video gefunden:
    http://autophorie.de/2016/11/18/skoda-kodiaq-test/


    Leder ist nicht sooo wichtig für mich, die Kinder sind nicht mehr ganz klein...
    Aber bequem sitzen will ich schon.
    Aber der Unterschied zw. Ambition und Style ist mir immer noch nicht klar ?(


    Ich werde nächste Woche mal zum Händler gehen und den ein bisschen mit meinen Fragen nerven :saint:


    Viele Grüße

    ŠKODA Kodiaq 2,0 TDI 110 kW 7-Gang [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition] - Style in Stoff schwarz
    Quarz-Grau Metallic

    bestellt: KW2/17

    gebaut: KW27/17

    geliefert: KW35/17

  • Richtig! Zweite Reihe enorm viel Platz.


    Kleine Sorgen macht mir die dritte Reihe. Wir haben 3 Kids.


    Lange Reisen machen wir eher selten mit dem Auto. Aber wenn, dann sollten schon alle bequem reisen können.
    Also vermutlich zwei in der zweiten Reihe und einer hinten? Kids sind jetzt 6, 8, 9.


    Probesitzen im Kia Sorrento war super. Im Volvo XC90 natürlich gigantisch - aber leider zu teuer.
    Kommt mir nicht mit den Brotkisten alá Touran, S-Max, Sharan & Co. Gefällt uns allen nicht.

    Bärige Grüße

    Chris

  • @teccnixone wir haben uns den Kodiaq bestellt, weil wir ab dem Frühjahr ein neues Auto brauchen und auch keine 'Brotkiste' fahren wollen.


    Aber wir haben mit unseren sitzen den Tiguan getestet und der große sitzt in der Mitte (9), und die Mädels (5,6) außen.
    Wir fahren mit solcher Konf bis Italien und Schweden.

  • gut erzogen sag ich da nur. ^^


    Bisher geht's ja auch im Kombi oder C4 Crossover. Ist halt immer was. Mal will einer schlafen und ruhe, der andere tablet spielen, etc..
    Es geht auch darum mal fur den Fall der Fälle die Großeltern mit zu nehmen. Oder Schwiegereltern (3. Reihe)....


    Daher mal so den Vergleich zum Sorento angestellt, weil den kenne ich.

    Bärige Grüße

    Chris

  • mal die Schwiegereltern "beiseite" gepackt.... :)



    Ich denke so wie Titt81 und ich werden viele Denken und Kaufen in der nächsten Zeit.
    Sharan, Alhambra, Galaxy in Ehren. Diese Autos bieten massig Platz und werden ihre Daseinsberechtigung auch weiterhin behalten.
    Trotzdem wird es Abwanderungen geben, vor allem eine Klasse drunter. Mit 2-3 Kindern werden bisherige Zielgruppen der S-Max, Touran usw. auf SUVs wie Kodiaq und nachher Tiguan XL gehen. Ist meine vage Vermutung.
    Mir jedenfalls gefallen die Brotkisten nicht im Vergleich zu SUVs.
    Bin gespannt wie hoch die Quote der 5- zu 7- Sitzer beim Kodiaq ausfallen wird. Beim Kia Sorento ist sie doch eher gering.

    Bärige Grüße

    Chris

  • wir treiben sie hoch :) auch mit 3 Kids... schätze aber auch, dass die 2. Reihe eher nicht sooo viel Luft in die Breite bietet, da ja schon sichtbar ist, dass der Mittelplatz schmaler ist.. Das dürfte definitv nicht so breit wie im Alhambra und co sein, wo drei vollwertige Sitze sind.
    Hat irgendwo eigentlich mal das Maß für die Innenbreite gesehen, so dass man diese mal vergleichen kann?

  • Nochmal zurück zum eigentlichen Thema ;)


    Frage an die Messe-Besucher:
    Welche Austattung haben denn die 3 Modelle in Essen?
    Alle "Style" und mit Leder?
    Oder auch "Ambition" dabei?


    Ich überlege, ob ich morgen auf die Messe fahre, sind aber 350km...

    ŠKODA Kodiaq 2,0 TDI 110 kW 7-Gang [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition] - Style in Stoff schwarz
    Quarz-Grau Metallic

    bestellt: KW2/17

    gebaut: KW27/17

    geliefert: KW35/17

  • Wow, schnelle Antwort. Vielen Dank. :thumbsup:


    Dann werde ich wohl nicht fahren.
    Hätte gern mal einen Vergleich zw. den Ausstattungen gehabt.


    Viele Grüße, carlos

    ŠKODA Kodiaq 2,0 TDI 110 kW 7-Gang [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition] - Style in Stoff schwarz
    Quarz-Grau Metallic

    bestellt: KW2/17

    gebaut: KW27/17

    geliefert: KW35/17

  • Hi Sonja.


    ich möchte die belüfteten Sitze in schwarz (eigentlich mal beige - aber mit Kids keine gute Idee) ..


    wie empfandest du sie persönlich? Meinst du sie sind pflegeleicht - also falls mal was überschwappt, einfach abwischen und fertig? Oder könnte das mit der Perforierung problematisch werden (wegen flüssigkeit einziehen in sitz...)


    ich stelle mir das im hochsommer halt schon toll vor, wenns angenehm gekühlt wird.

    Bärige Grüße

    Chris

  • Sorry aber fährst du nackisch im Sommer? ??


    Stell mir das sehr unter kühlt im " Sack bereich" vor... und du müßte ja im Bodybuilding String Shirt fahren um was zu merken...


    Für mich geldschneiderei. .... wenn die Klimaanlage richtig arbeitet sollte ds Auto gut durch temperiert sein .. da bedarf es keinerlei extra Belüftung. . Irgendwo muß ja dein Schweiß auch hin aber nur wo? ?

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.