Preise wieder angehoben über 400€

  • ...ich glaube da stimmt was nicht mit dem Konfigurator, er bringt bereits bei der Ausstattungslinie zwar oben den richtigen Preis

    z. B. STYLE € 31.550.- dann unten bei weiter erscheinen plötzlich € 35.230.-- das geht ja gar nicht !!!!


    Hab nun mal meinen im März bestellten verglichen das wäre eine Preiserhöhung von € 3.090.- :!::!::!::!::!:

    Mal sehen ob sie es merken das da was nicht stimmen kann:?:

  • Ja, irgendwo war die Preiserhöhung angekündigt.

    Weiß nur nicht mehr wo.

    Nette Grüße Peter :)

  • Tja, die Nachfrage bestimmt den Preis...

    Hallo Schluffen,


    es betrifft ALLE Skoda Modelle! So langsam bekommen die scheinbar nen Höhenflug durch ihre Absatzzahlen, wobei die Qualität und die Lieferzeiten immer unterirdischer werden. Neuestes Problem bei meinem Eisbär: Fahrersitz fängt an zu knarzen, werde es weiter beobachten.


    VG aus dem Harz

  • Für alle denen die Preise zu hoch sind: Dann geht doch einfach zu einem anderen Autohersteller!

  • Im einen Thread motzen sie das Skoda nicht für 5 Milliarden mal eben eine neues Werk für schnellere Produktionszeit eröffnet, im anderen das sie den Preis um unfassbare 1,4% erhöhen (gemessen an den 40.000€ die die Kodiaqs hier im Schnitt so haben). Fehlt nur noch die Forderung nach einem Grundrecht auf Luxusgüter.


    Kleiner Tipp für Sparfüchse: Mein letzter Dacia hat nicht mal die Hälfte gekostet, mich aber genauso schnell ans Ziel gebracht.

  • Genau wegen dieser Einstellung werden wir in D von Herstellern wie Melkkühe gesehen und verarscht bis zum geht nicht mehr!

    Ich habe in D die völlig freie Auswahl, wo und bei wem ich was kaufe. Skoda hat kein Monopol auf Autos.

    Um wie eine Melkkuh behandelt zu werden, muss man schon eine Melkkuh sein.

  • Pierre

    xvAHWC642


    Bitte bei den Beiträgen unsere NBs beachten.

    ua Zitat:


    "Sie verpflichten sich mit anderen Forenmitgliedern höflich zu kommunizieren, jede Beleidigung anderer User zu unterlassen, keine Ausführungen zu machen die andere Nutzer negativ provozieren."


    Es ist auch unerheblich ob ihr euch im Recht fühlt oder nicht, einzig was hier zählt ist der Forenfrieden.

    Nette Grüße Peter :)

  • Lieber Peter,

    wenn Du als Admin jetzt der Meinung bist das ich unhöflich war oder jemanden negativ provoziert habe dann lösch mich bitte, dass wäre somit das falsche Forum für mich!


    Gruss, Pierre

  • Forenfrieden.

    Friedhofsruhe.

    Es gibt halt verschiedene Temperamente, ein bisschen darf es schon zur Sache gehen.

  • Ich habe in D die völlig freie Auswahl, wo und bei wem ich was kaufe. Skoda hat kein Monopol auf Autos.

    Um wie eine Melkkuh behandelt zu werden, muss man schon eine Melkkuh sein.

    Skoda D hat kein Monopol auf Autos und deshalb habe ich einen für CZ Markt bestellt, denn dort gibt es keine 800 Euro "Überführungskosten", auch keine 1000 Euro für Garantieverlängerung, die kostet dort nämlich 150 Euro. Extras und Pakete teilweise halb so teuer etc..

    Mittlerweile werden Autos von Skoda Autohäusern über den Listenpreis vertickt, weil es hier genug "Melkkühe" gibt, ich habe meinen mit 25% Rabatt bekommen, für weniger Rabatt wäre mir die Kiste nicht wert.

  • windischgarsten

    Eben "ein bisschen zur Sache", eben bis hier her.

    Wobei das "bisschen zur Sache" schon hätte ausreichen können, dass wenn jemand das "Recht" auf sein Temperament wahrnimmt hier hätte reagieren können und schaut man blöd aus der Wäsche.

    Wem die Friedhofsruhe nicht gefällt, das ist wie mit den Preiserhöhungen, zur Not einen anderen Anbieter (Forum) suchen.


    Nebenbei, §3 Punkt12 der NBs, ist auch so eine wichtige Sache.


    Alles weitere per Konversation, Danke.

    Nette Grüße Peter :)

  • An Ihnen ist ein Lehrer verloren gegangen!

  • BtT, by the way?


    400 €, sowas in der Richtung war doch zu erwarten. Und zu MJ19 wird es genau so sein...

    Kann mir persönlich auch wurscht sein, hab ja vor den ganzen Erhöhungen bestellt ^^ 

  • windischgarsten

    ;kaputtlachen;;kaputtlachen;;kaputtlachen;

    Wenn du wüßtest, der Gedanke an meine Schulzeit, der löst heute noch Alpträume aus.

    Nein, das nennt man Erfahrung, speziell mit Foren. Wenn sich die Leute untereinander an die Gurgel gehen ist das noch harmlos, wenn man dir in der Folge rechtlich Droht und sich beim Hersteller beschwert, dass ist dann die hohe Schule. Meine ersten NBs hatten wohl 5-8 Zeilen. Die jetzigen sind aus der Erfahrung geboren und jeder der einen gewissen Spielraum überschreitet bekommt einen Hinweis usw.

    Nette Grüße Peter :)

  • BtT, by the way?


    400 €, sowas in der Richtung war doch zu erwarten. Und zu MJ19 wird es genau so sein...

    Kann mir persönlich auch wurscht sein, hab ja vor den ganzen Erhöhungen bestellt ^^ 

    Eben, die Unterhaltung hier dient ja auch nur der üblichen unterhaltsamen Information.

    Wir, die schon bestellt haben, uns kanns egal sein.

    Und hier 400 oder bei meiner Bestellung 160 mehr, nunja.

    Nette Grüße Peter :)

  • deshalb habe ich einen für CZ Markt bestellt

    Ich hab auch nen Tschechen. ;) Aus ganz ähnlichen Gründen wie du übrigens, allerdings wollte/konnte ich nicht 1 Jahr lang warten und habe nun einen Werkswagen von Skoda gekauft, inkl. 5 Jahre Herstellergarantie. Und warum auch nicht? Die Möglichkeit, alle Vorteile des EU-Verkaufs wahrzunehmen, steht ja jedem frei. Da alles über ein deutsches Autohaus lief, war es genauso einfach wie ein Kauf beim Freundlichem un die Ecke.


    Zitat von Kodiaq

    Mittlerweile werden Autos von Skoda Autohäusern über den Listenpreis vertickt, weil es hier genug "Melkkühe" gibt

    Da gehören aber auch immer 2 dazu. Wenn Leute Autos über Listenpreis kaufen, dann gibt es einen Markt dafür, logisch.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.