Angebot wegen Umstellung auf 2019 Mod. nicht mehr gültig

  • Mein ? hat mir gestern diese INFO zukommen lassen:


    „Wir haben heute die Info seitens SKODA bekommen, dass wegen der Umstellung auf WLTP die Kombination:


    1. Dritte Sitzreihe (PZB) +

    2. Panoramadach (PH1) +

    3. Anhängerkupplung (PK0) bzw. Vorbereitung AHK (PKZ)


    nicht mehr bestellbar ist.“


    Meine Konfi basiert auf dem 2,0l 140 KW TDI.


    Hat jemand ähnliches gehört?

  • VAG scheint große Probleme mit dem 140kW Diesel zu haben, auch in anderen Modellen. Wenn diese Kombination nicht möglich ist, dann liegt es wohl am Gewicht, also mit einer Software Update wird da wohl nichts möglich sein. Ich fürchte, dass Euro 6B 140 KW Diesel in Zukunft keine 6D erhalten werden, da diese wegen des Gewichtes scheitern werden.

  • Ihr hattet schon bestellt? Und danach kam die Info? Oder betrifft dies eine geplante Bestellung?

    Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang DSG, Empire-Grau Metallic, Alcantara schwarz, Area View, Panoramadach, AHK, Buisness Columbus, elekt. Heckklappe, ACC, Ambientbeleuchtung, 3 Sitzreihe


    Bestellung: KW 27 2017

    unverb. Liefertermin: Mai 2018

    Gebaut KW 42 2018

    Abholung 13.11.2018


    Lieferzeit 1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche, 2 Tage

  • Bei mir betrifft das eine geplante Bestellung. Der Verkäufer hat fälschlicherweise den TDI konfiguriert obwohl ich den 2,0 TSI nehmen werde.

    Passend zur These der Gewichtsprobleme bei den 140 kw Dieseln ist auch die Tatsache, dass ich vom zweiten Autohaus die mir den passenden TSI angeboten habe keine Meldung bezüglich der nicht mehr möglichen Konfiguration erhalten habe. Das deutet also tatsächlich auf einen massiven Zwang zu Gewichtsersparnis beim Diesel hin.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.