Türschutzleisten

  • Ein Hallo an die Gemeinde,

    Bei einem neuen Auto bleibt es nicht aus, irgendwann hat man die erste Delle/Schramme vom Parkenden Auto neben sich gefangen. Mit den Jahren nimmt dann die Frustationsschwelle ab. Türschutzleisten zum ankleben geben einen gewissen Schutz. Hat schon jemand so etwas verbaut? Der Optik ist es bestimmt nicht zuträglich.


    Einen schönen Sonntag

  • was sollte dir eine Türschutzleiste bringen wenn dir der parkende Nachbar seine Kante in deine Türe rammt?

    Damit würdest du nur deine Nachbarn glücklich machen - gegen Dellen in deiner Türe bringt das nix ;-)

    Skoda Kodiaq Style in Brilliant Silber Metallic, 2,0 TDI mit 190 PS, DSG, ACC 210, 19" Triglav, DCC inkl. OffRoad Assi, Frontscheibe beheizt, Ledergestühl innenbelüftet, LLR beheizt, Open Air Paket, Columbus inkl. Canton und DAB, Rücksitze behizbar, Standheizung, Telefonbox, Trailer Paket, Area View und no a bisserl mehr... ;:thumbsup:;


    Bestellt 03/2017 8)

    Liefertermin (unverb.) 49/2017 ;( Neuer LT Ende Jänner 2018 ;(;(;( Geliefert: 19.01.2018 <3

  • Dann bringt es dir nichts. Aber wenn ich die Tür mal zu schwungvoll öffne, richte ich keinen Schaden an und wenn es alles es haben, brauch man sich nicht zu ärgern, dass jemand mal wieder über so eine Bagatelle hinwegsieht und sich still aus dem Staub macht.

  • was sollte dir eine Türschutzleiste bringen wenn dir der parkende Nachbar seine Kante in deine Türe rammt?

    Damit würdest du nur deine Nachbarn glücklich machen - gegen Dellen in deiner Türe bringt das nix

    dann haben wir uns missverstanden, ICH habe eine Leiste an der Tür! Er knallt seine Tür gegen meine Leiste. Das ist so ein längliches Ding Gummi an die Seite geklebt.

  • Hallo Bärlauch,


    ich habe auch das Problem, dass meine Parkplatz-Nachbarn einfach nicht aufpassen können oder wollen.

    Habe das Auto seit 8 Monate, bereits nach dem ersten Monat die erste Delle und Lackschaden an der Fahrertür.

    Seit Februar, hinten Beifahrerseite von der hinteren Tür bis zur Heckleuchte, diverse Kratzer. (vermutlich mehrere oder die selbe Person die sich am Auto vorbeizwängt)

    Nun seit Samstag auf der Beifahrertür auch eine Delle mit Lackschaden.

    Das ist sehr ärgerlich. Ich möchte ungern meinen Sportline mit solchen Leisten verunstalten, aber schwarz auf Schwarz wird man kaum sehen, somit werde ich mich überwinden müssen und so einen Schutz dranmachen.


    Hast du mittlerweile eine Lösung für deinen gefunden?


    Ich habe für 89,- Euro auf eBay was gefunden, was ziemlich gut und hochwertig aussieht, möchte aber mal über deine Erfahrungen hören.

    Solche Leisten könnten nach dem Lackieren draufkommen.


    Grüsse

    KodiaqSportline

  • Hallo Kodiaq Sportline


    Ich habe die Problematik bisher noch nicht weiter verfolgt.Ich warte immer noch auf meinen Schwarzen ?

    LG Bärlauch