Krieg das Grinsen (Grienen) nicht mehr aus dem Gesicht

  • Da ich schon länger nichts mehr gepostet habe, dachte ich mir mal, heute muss es wieder so sein.


    Nach mittlerweile über 20k Km auf der Uhr ging es auf ein paar Kundenbesuche ins schöne Kärnten (Süden Österreichs).

    Hotel auf 1800 ausgesucht und jeden Tag runter und wieder rauf gewetzt.


    Nun ist zu sagen, dass Wiener (Osten Österreichs und Flachland) eher belächelt werden wenn sie in die Alpenregionen

    vordringen. Uns wird nachgesagt, dass wir eher dem Verkehr hinderlich wären.


    Sodann - mal de 190 Pferdchen angeworfen und die Kärntner Landsleute frei gelassen und den Sportmodus eingelockt.

    Es war ein herrlicher Tag kann ich sagen da mich die meisten nur kurz im Rückspiegel sahen um kurz darauf aufgesaugt

    und hinten wieder ausgeworfen zu werden. Bei denen es länger gedauert hat war es bloß das Fehlen der Überholmöglichkeiten ;)


    Es ist schon erstaunlich wie herrlich exakt sich der große Bär sogar durch die engsten Kehren zirkeln lässt - zwar dann auch mit

    deutlich hörbarem Lobgesang der Pneus welche aber nie auch nur ansatzweise den Grenzbereich erkunden mussten.

    Die harten Dämpfer im Sportmodus arbeiten perfekt - klar, die teilweise schlaglochbehafteten Strassenabschnitte werden dann

    eher ruppig als komfortabel geschluckt aber das ist auch klar.

    Wenn etwas "negatives" was zu berichten wäre, ist das der doch eher fehlende Seitenhalt des gelochten Ledergestühls beim

    Bergabfahren (bergauf geht das deutlich besser). Hier rutscht man mit dem Oberkörper doch einigermaßen stark herum - allerdings

    jedoch ohne jemals Angst haben zu müssen dass etwas passiert.


    So, ich schau dass ich jetzt mal das Grinsen mit ein paar Feiertagsweizen aus dem Gesicht bekomme ;:thumbsup:;

  • Klingt ja gut, aber übertreibt es bitte nicht... ihr habt trotz Sport-Modus kein Go-Cart unter dem Hintern, und Grenzbereiche sind schneller erreicht mit so einem Trumm.

    Gefährdet also bitte nicht euch oder die Leute, die mit euch ganz normal am Straßenverkehr teilnehmen möchten. Und ein verbeulter Bär sieht doch auch sch... aus.


    Um nicht die völlige Spaßbremse zu sein: Nehmt euch mal das Wochenende frei und fahrt an eine Rennstrecke für Publikumsverkehr, z.B. Grüne Hölle Nürburgring.

    Lasst da die Sau raus und fahrt entspannt wieder heim ;:thumbsup:;


    Dennoch schön zu hören, dass man mit [definition='3','0']DCC[/definition] auch ein wenig sportlicher fahren kann ^^

  • keine Sorge - ich habe Frau und 2 Kinder daheim (okay, könnte mancher auch anders verstehen ;) ) und übertreibe nicht.

    Und natürlich bringe ich auch keine anderen Verkehrsteilnehmer unnötig in Gefahr - überholt wird wo es sich ausgeht und man einsieht ;)


    Das der Bär kein Go_Kart ist - auch das ist klar, aber man kann ihn trotzdem flott um Ecken zirkeln und mit Spaß bewegen.

    Aber auf eine Rennstrecke werde ich sicher nicht fahren :D da reicht das ab und an mal in kurvigen Geläufen das Gaspedal durchzutreten.

  • 20180911_210959-1092x613.jpg

    Auch ein mit Benzin gefütterter Pferdestall macht sich in Kärnten ganz gut ... heute, von 1.525 m Höhe zurückkommend ...

    schön ;:thumbsup:;

    wo in Kärnten warst denn unterwegs? Hatte einige Bären gesehen - auch blaue ;)

  • Ja, man kann auch mit [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] sportlicher unterwegs sein, jedoch nur mit den Paddeln am Lenkrad...;)

    nö, geht auch ohne - man muss halt öfters mal kurz vorher aufs Gas tippen und dann schaltet der Bär schön brav runter und rauf ;)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.