Fensteröffner

  • Hallo,

    ich habe folgende Frage. Bei meinem Bären fährt das Fenster der Fahrertüre beim kurzen vollständigen Drücken des Tasters nicht vollständig runter bzw. beim ziehen wieder rauf. Sobald ich loslasse bleibt die Scheibe stehen. Bei den restlichen Türen funktioniert es jedoch wie in der Anleitung beschrieben.

    Ist das Verhalten an der Fahrertüre normal? Kann man hier noch etwas einstellen ?


    Danke

    Ralph

    Kodiaq L&K 2.0 TSI Lavablau

    Bestellt am: 18.01.2019

    Produktion: voraussichtlich KW22 (Stand 20.03 immer noch so, wurde bisher nicht verschoben)

    Produktion: eingeplant für KW 20

    Auslieferung: voraussichtlich KW 22

    Auslieferung: geplant für KW 24

  • Hat vielleicht die Endpositionen "vergessen".

    Google mal, da ich momentan nicht mehr weiß, wie die neu angelernt werden.

  • Hallo Michl78,


    danke für den Tipp. Habe was gefunden. Man muss wohl das Fenster ganz öffnen die Taste dann erneut drücken und etwas festhalten. Das selbe dann beim schließen. Dann sollte es wieder gehen.

    Werde ich morgen testen.


    Grüße

    Ralph


    Kodiaq L&K 2.0 TSI Lavablau

    Bestellt am: 18.01.2019

    Produktion: voraussichtlich KW22 (Stand 20.03 immer noch so, wurde bisher nicht verschoben)

    Produktion: eingeplant für KW 20

    Auslieferung: voraussichtlich KW 22

    Auslieferung: geplant für KW 24

  • Na dann viel Glück das es dann wieder funktioniert

  • Hallo,

    hatte ein ganz ähnliches Problem mit dem Fenster hinten rechts:

    Es ließ sich lediglich durch Gedrückthalten des Schalters in die jeweilige Endposition fahren.

    Ergebnis der Untersuchung durch den Händler war, dass "Sand" bzw. "grober Staub" den Einklemmschutz permanent ausgelöst hat.

    Komischerweise hat sich lediglich bei diesem Fenster so viel Material angesammelt, die anderen Fenster zeigten ein solches Phänomen nicht.


    Ärgerliche Problemlösung war eine kostenpflichtige Reinigung des Fensterlaufs (waren 79 Euro glaube ich, nicht durch die Garantie abgedeckt). Niemand konnte mir sagen wieso nur dieses Fenster betroffen war und wie das Zeug da rein gekommen ist (bin nie wirklich Off-Road gefahren, das höchste ist der mit Kies ausgelegte Vorplatz am Pferdestall).

    Hoffentlich ist dein Problem ein anderes und wird durch das Anlernen beseitigt.

  • Na dann viel Glück das es dann wieder funktioniert

    Hallo,

    hat geklappt und das Fenster funktioniert nun so wie es soll.


    Danke noch einmal

    Ralph

    Kodiaq L&K 2.0 TSI Lavablau

    Bestellt am: 18.01.2019

    Produktion: voraussichtlich KW22 (Stand 20.03 immer noch so, wurde bisher nicht verschoben)

    Produktion: eingeplant für KW 20

    Auslieferung: voraussichtlich KW 22

    Auslieferung: geplant für KW 24

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.