Tankdeckel

  • Hallo zusammen, beim Lesen des Handbuches ist mir aufgefallen dass der Tankdeckel beim Kodiaq wohl nicht verriegelt ist. Hatte bisher noch keinen Skoda. Ist das tatsächlich so dass da praktisch jeder ran kann? Als Laternenparker dann auch noch auf der rechten Seite. Finde ich nicht so gelungen. :(

    Viele Grüße von Wilson


    Kodiaq Style 2,0 TSI 180 PS , Moon-Weiss, Leder Alcantara, Panorama, Standheizung, Amundsen

    Bestellung 6.12.2016, AB 22.12.16, Planung (Stand 13.2.) 34. KW, Planung (Stand 28.2.) 36. KW

    21.3. Wechsel von Amundsen zu Columbus; (Stand 5.5.): 35. KW (Stand 4.6.): 25. KW

    Stand heute 5.7.: Beim Händler eingetroffen.

  • Also bei meinem Octavia wird der mit verriegelt, kann mir nicht vorstellen, dass es beim Kodiaq nicht auch so ist.

    Gruss
    Christian


    2.0TDI 140kw Style in Lava-Blau,
    Stoffsitze, 19" Triglav, 7 Sitzer, ACC bis 210km/h, DCC mit Fahrprofilauswahl, AreaView / TrailerAssist / AHK / LaneAssist, bhz. äussere Rücksitze, Business Columbus, Canton Soundsystem, Klapptische an den VS, 3 Zonen Climatronic, Komfortöffnung elektr. Heckklappe, LED-Ambientebel., Paket Family Plus, Proaktiver Insassenschutz/Seitenairbags hinten, Skoda Media Command, Standheizung mit FB

  • Also ich würde sagen Du musst hier unterscheiden zwischen dem Deckel für dein Einfüllstutzen und den Tankdeckel/klappe. Der Deckel vom Einfüllstutzen ist nur aufgeschraubt (so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) und der Tankdeckel wird sicherlich mit der Zentral-Verriegelung mitgesichert. Würde mich sehr verwundern, wenn das nicht wo wäre.


    Hier habe ich noch die Stelle in der Bedienungsanleitung gefunden:


    Gruss Stefan


    :thumbup:


    4 Mal editiert, zuletzt von stefan@kodiaq ()

  • Hallo Stefan, danke für die Antwort. Das Wort Tankdeckel habe ich in diesem Artikel wohl überlesen.

    Viele Grüße von Wilson


    Kodiaq Style 2,0 TSI 180 PS , Moon-Weiss, Leder Alcantara, Panorama, Standheizung, Amundsen

    Bestellung 6.12.2016, AB 22.12.16, Planung (Stand 13.2.) 34. KW, Planung (Stand 28.2.) 36. KW

    21.3. Wechsel von Amundsen zu Columbus; (Stand 5.5.): 35. KW (Stand 4.6.): 25. KW

    Stand heute 5.7.: Beim Händler eingetroffen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.