Tachoeinstellung dauerhaft speicher

  • Ich habe bei meinem RS MJ2020 die Personalisierung auf 3 Schlüsseln aktiv. Er merkt sich auch brav die letzte Einstellung des VC (Tacho), egal ob Sport, Navi voll oder dieses Schlichte. Leider habe ich ein anderes Problem, bei mir verschwindet die Navi Karte ab und zu im VC.

    Mein Gedanke wäre jetzt, vielleicht wurde ja im VC was zum MJ2020 an der Software geändert und deshalb haben manche jetzt Probleme mit der Navi Kartendarstellung und manche (vorher produzierte) mit der Speicherung der letzten Tachodarstellung.

    Nur so mein Gedanke eben, als ich hier die Posts gesehen habe.

    PS. Start ist seit Jahresbeginn immer im Fahrmodus "Normal", was ich auch nicht gut finde.


    Grüße

  • DeeSee Der Fahrmodus "Normal" kommt bei mir auch, ist ein MJ2019.

    Was mich auch nervt ist, dass die Karte immer ins VC switcht (bei Radio e.t.c. ja ok), aber mit Beifahrerin im Navimodus doof. Da ist die Karte auf dem großen Bildschirm, Du machst Auto aus und kommst später wieder... zack, Karte im VC und Bildschirm schwarz. :(

  • Keinerlei Probleme mit meinem Tacho. Er merkt sich schön in welcher Einstellung ich das Auto verlassen habe und die gleiche Einstellung finde ich beim erneuten Einsteigen wieder vor.

  • Keinerlei Probleme mit meinem Tacho. Er merkt sich schön in welcher Einstellung ich das Auto verlassen habe und die gleiche Einstellung finde ich beim erneuten Einsteigen wieder vor.

    Ist bei meinem MJ2020 RS Bär genauso.

    In einem älteren Thread hab ich mal gelesen, dass sich das VC von Sportansicht auf Normalansicht (2 Rundinstrumente) zurückstellt, weil es in der Sportansicht

    keine Möglichkeit für die Anzeige der Profilauswahl gibt, die nach dem Einsteigen angezeigt wird. Mittlerweile hat sich das auf jeden Fall geändert.

    Profilauswahl kommt auch in der Sportansicht, deswegen ist wohl kein Wechsel der Ansicht mehr nötig.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.