Area View: Größe des dargestellten Kodiaqs ändern?

  • Ich nutze sehr stark die Area View Funktion, wenn ich in unserer engen Tiefgarage rangieren muss.

    Da bleibt teilweise sehr wenig Platz und das System kommt an seine Grenzen, weil der auf dem Bildschirm dargestellte Kodiaq einfach ein Stück zu groß ist.

    Laut Bildschirm hängt die Motorhaube dann schon in einer Betonsäule, obwohl ich da noch locker vorbei komme. Gibt es eine Möglichkeit, die Darstellung einfach etwas zu verkleinern?

    Auf z.B. die rechts vorne Ansicht umschalten ist keine Lösung, weil es auf allen Seiten eng ist :D


    Einmal ist beim Starten das System mit dem Laden der Bilder nicht hinterher gekommen. Statt dem Kodiaq von oben war dann auf dem Bildschirm in der Mitte ein schwarzes Rechteck zu sehen, dass deutlich kleiner war, als der Kodiaq, der dann wieder eingeblendet wurde. Daher komme ich überhaupt auf die Idee...

  • Das Thema wurde bereits behandelt, wenn ich mich richtig erinnere ging da nix. In den einschlägigen Codierlisten kenne ich auch keinen Eintrag.

    Vielleicht hat ja djduese ne Info, er ist Initiator einer großen VAG Codierliste. Wenn er nix kennt, gibt's das auch nicht ;)

  • Ich klinke mich hier einfach mal mit rein, da es etwa um die gleiche Thematik geht.

    Bei mir seht der digitale Kodiaq nicht ganz zentriert.

    Sprich ich muss immer so ins Parkfeld fahren, dass der Kodiaq den linken Streifen verdeckt damit ich mittig im Parkfeld stehe.

    Kann da irgend etwas (nach)kalibriert werden?


    Gruss

    Mirco

  • Kleines, ernüchterndes Feedback.

    Eigentlich wäre heute der Termin zu Kalibrierung gewesen.


    Die Analyse und allfällige Korrektur hätte mich 400 CHF gekostet.

    Solche arbeiten fallen angeblich nur 6 Monate nach der 1. Inverkehrssetzung unter Garantie.

    (Habe den Wagen vor 2 Monaten als Vorführwagen vom Skoda Händler erworben!)


    War mir dann zu blöd mit ihm zu diskutieren und hab den Wagen wieder mitgenommen.

    Schade, aber das Geld ist es mir nicht Wert. Da denke ich mir die 10 cm Abweichung selber hinzu...

  • Na dann bin ich ja jetzt mal gespannt. Habe mit meinem VCDS auf dem Steuergerät "6C Rückfahrkamera" folgenden Fehler ausgelesen:


    10489856 - Grundeinstellung nicht durchgeführt

    und für alle 4 Kameras:

    B127C 54 [008] - keine Grundeinstellung


    Besteht wohl schon seitdem ich ih hab. Dann war ich wegen etwas anderem beim Freundlichen und die wollten dass dann von sich aus korrigieren aber anscheinend lässt es sich nicht kalibrieren. Jetzt habe ich auf den 4 Kameras einen anderen Fehler:


    B127C F0 [009] - Kalibrierung fehlgeschlagen


    Mein Freundlicher hat das nun an Skoda gemeldet und mal schauen was da nun bei rauskommt. Mein Kodiaq ist auf dem Bildschirm nämlich theoretisch auch ein paar Zentimeter zu groß.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.