Innenbeleuchtung Parameter MJ2020

  • Hallo zusammen,


    kann hier jemand Screenshots von den Innenbeleuchtungs Parametern von dem Steuergerät 09 posten?


    sind unter Steuergerät 09 —> Anpassen


    ich möchte gerne die Settings mit MJ2019 vergleichen.


    vielen Dank

    Sg

    Thomas

  • Ey, weißt du wieviele das sind?

    Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben...

    Hab mal ein Video gemacht. Hoffe es hilft.


    https://drive.google.com/file/…YUkvJFn/view?usp=drivesdk

  • is ja irre! Ich wollte mich auch gerade drüber her machen, muss aber erst mein Tablet laden...:thumbdown:

    Kann man diese Einstellungen auch irgendwie als Textdatei teilen?

  • hab mich gerade versucht...

    Hab aber nix gefunden, oder bin einfach zu blöd:schockiert:,

    EyeMike du kannst es ja aus dem Video abtippen und als txt speichern;kaputtlachen;

  • Hatte ja den ganzen Tag Zeit...

    Hab's hinbekommen.

    Viel Spaß damit.


    09_20Anpassungen.txt

  • ;brav;gut gemacht!:thumbup:


    Ich muss gestehen, ich hab mich (noch) nicht hingesetzt, um das Video abzutippen...;)

    Leicht OT:

    Ich stelle mir vor, dass es auf dem Weg, sämtliche Einstellungen in eine Textdatei zu exportieren, möglich sein sollte, die Änderungen herauszufinden, die OBDeleven z.B. mit seiner App `VIM - Video in Motion` vornimmt ohne Details zu kommunizieren.

    Ein simpler Vorher-Nachher-Vergleich der beiden Textdateien sollte doch genügen...

    Ich hab nur noch nicht herausgefunden, wie man eine Textdatei erstellt... da bist Du mir ein Stück weit voraus!

  • Das Vorhaben klingt recht aufwendig...

    Du kannst aus jedem Steuergerät einzelne Sicherungen erstellen (aber nur, wenn du verbunden bist) und diese dann über die Historie an deine hinterlegte Mail schicken. Die kommt dann als .txt.

    Ich hab z.B. aus dem Steuergerät 09 nur die Anpassungen gesichert. Es lässt sich aber auch ein komplettes Backup machen.

  • dann müsste man aber 2 ansonsten identische Fahrzeuge finden, bei denen genau dieses eine Feature unterschiedlich ist. Schwierig...

  • Hallo Tomki,

    das musst Du falsch verstanden haben:

    ich hab vor, von ein und demselben Fahrzeug ein Backup sämtlicher Steuergeräte zu machen.
    Dann soll OBDeleven seine App ausführen und anschließend mache ich wieder ein Backup sämtlicher Steuergeräte im Fahrzeug.

    Die durch OBDeleven vorgenommenen Änderungen lassen sich dann durch einen Vergleich der ersten mit den zweiten Backups herausfinden.


    Noch scheitert das Projekt an Zeitmangel und am unzuverlässigen Adapter...(genug OT!)

  • Ok, das kann ich nachvollziehen.

    Ich dachte, es geht darum überhaupt herauszufinden, welche Anpassungen für ein bestimmtes feature gemacht werden müssen. Das ist mir nämlich schleierhaft, wie man das ohne Vergleich (oder Insider-Wissen) sonst herausfinden sollte...

  • Hallo Tomki,

    das musst Du falsch verstanden haben:

    ich hab vor, von ein und demselben Fahrzeug ein Backup sämtlicher Steuergeräte zu machen.
    Dann soll OBDeleven seine App ausführen und anschließend mache ich wieder ein Backup sämtlicher Steuergeräte im Fahrzeug.

    Die durch OBDeleven vorgenommenen Änderungen lassen sich dann durch einen Vergleich der ersten mit den zweiten Backups herausfinden.


    Noch scheitert das Projekt an Zeitmangel und am unzuverlässigen Adapter...(genug OT!)

    mein netter Codier-Freund macht immer von den "betroffenen" Steuergeräten, also da wo was geändert werden soll ein Backup vorher und nachher.. So kann ich nach 3 Jahren noch nachvollziehen was alles gemacht wurde. Teilweise muss ich Codierungen rückgängig machen wenn er abgegeben wird (Leasing)

    :) Heko