Facelift 2020

  • Hallo zusammen.

    Habe im Feb.2020 meinen L&K bestellt und er sollte im Okt. 2020 kommen. Nun macht mir der Händler Hoffnung das er im ersten Quartal 2021 kommen kann. Wird er dann das neue Facelift haben, was meint Ihr?

    SG

    MARKUS

  • Vom Facelift ist noch nirgends ein Thema. Daher würde ich mich nicht darauf konzentrieren oder freuen. Ich glaube nicht dass es Anfang nächstes Jahr kommt, da diesen Herbst z.B. der Motor getauscht wird. Sollte eines in näherer Zukunft geplant sein, wäre das wahrscheindlich dann erfolgt.

  • 1. Wenn dann heißt es Facelift 2021, weil das Modell 2020 nur noch wenige Wochen gebaut wird, und ab dann alle Autos das Modell 2021 haben.


    2. Facelift ist ein neues Auto, basierend auf den Kodiaq (1). Wenn du einen Golf 7 bestellt hast bekommst du ja auch nicht einen Golf 8, so kann man sich das vorstellen.


    3. Werden die „normalen/standard“ Versionen zuerst angerollt. Und erst später (viel später) kommen Sondereditions nach (a.k.a. L&K / RS / etc.)


    Wenn das Facelift vorgestellt wird, dauert es noch einige Wochen bis Monate bis es vom Band rollt. Weil erst alle Bestellungen abgearbeitet werden. Auch deiner. Er wird genau so gebaut wie du ihn bestellt hast. (Abgesehen von Modelljahres Änderungen)

    Ausnahme: Skoda hat mehr als nur ein Band wo sie den Kodiaq bauen, dann könnte es sein dass das alte Modell und das Facelift parallel gebaut werden.


    Das erste wird sein, das man keinen Kodiaq mehr neu bestellen kann. Das könnte dann etwa so wie bei Audi aussehen (Beispiel RS 3 Sportback, steht kein Preis mehr da, lässt sich nicht mehr konfigurieren. Wobei ich nicht weiß wie Audi das macht, aber ich vermute das geht nicht mehr weil die den RS 3 bald auf den neuen RS 3 umstellen werden und nur noch Restbestellungen abarbeiten.)


    Willst du das Facelift, musst du deine Bestellung stornieren, warten bis es vorgestellt wird und dann nochmal warten bis die website aufs Facelift umgestellt wurde und dann gehts langsam/kurz darauf mit den Bestellmöglichkeiten beim Händler vom Facelift los.

    Wenn alle Kodiaq Bestellungen fertig gebaut wurden (Let‘s call it Kodiaq 1), erst dann wird der Kodiaq 1 Facelift gebaut. (Ausnahme oben beschrieben)

  • Danke

    Habe da tatsächlich etwas durcheinander gebracht.


    Mich würde interessieren was mein L&K an Änderungen (im Bezug auf meine Bestellung im Feb.2020 bekommt) bekommt wenn er nun wohl erst 2021 kommt.

    Habe etwas vom MBI 3, evtl. 2 Speichenlenkrad gelesen.

    Danke

  • Im Neues Kodiaq Modell 2021 steht bereits alles was bekannt ist bzw. Erwartet wird. Brand aktuell das Thema.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.