Touchscreen bei Hitze inaktiv - normal?!

  • Hallo zusammen!

    Wir haben ein Problem mit unserem Bären... Bei Temperaturen jenseits der etwa 35 Grad lässt sich das Touchscreen nicht mehr bedienen. Man kann es zwar noch ausschalten,alle anderen Funktionen gehen aber nicht mehr. Gestern war er in der Skoda Werkstatt zur "Reparatur". Von denen kam der Hinweis,dass Skoda sagt dass das der derzeitige Serienzustand sei und die nichts dagegen unternehmen können. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Display? Es kann ja eigentlich nicht sein,dass die mit Den Schultern zucken und sagen das sei nun mal so... Oder?

  • kann nicht sein - wenn das Fahrzeug in der Sonne abgestellt ist, heizt es sich deutlich höher auf - trotzdem funktioniert bei mir das Infotainment wie es soll

  • Servus,


    was verstehst du unter „jenseits der 35 Grad“ - Außentemperatur oder Innentemperatur? Hast du ein Panoramadach, durch das die Sonne stundenlang voll auf das Display ballert? Ich kenne das vom Smartphone, wenn es länger in der prallen Sonne liegt und dann erst mal abkühlen muss. Ohne weitere Details zu deiner Situation fallen Aussagen schwer. Allerdings ist mir das trotz zum Teil nahe 40 Grad Außentemperatur und Panoramadach in 100 tkm noch nicht passiert.

    Viele Grüße

    Andy-Bundy

  • Habe kein Panoramadach und spreche von der Außentemperatur. Vom Handy kenne ich das auch. Dann allerdings auch mit Hinweis,dass es zu heiß ist. Den macht das Navi nicht. Lässt sich über die Lenkradtasten dann auch noch bedienen,also Radiosender weiter o.ä. Sonst aber eben nichts. Habe mir auch gedacht,dass es bei dem Qualitätsanspruch den Skoda hat kein "Stand der Serie" sein kann. Habe auch über Google dazu überhaupt nichts finden können,das müsste ja der Fall sein wenn es in manchen Serien "normal" ist... Werde wohl selbst nochmal Skoda anschreiben müssen...

  • Nach 2 Jahren südlich von Alicante, übrigens ohne Garage aber mit Panodach ist dieses Problem nie aufgetreten. Auch nicht bei extremer Hitze über 43°C in Córdoba; also sollte bei Deinem Auto ein Fehler vorliegen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.