Reflexionen / Hall ? ? ?

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,


    hat eigentlich irgendjemand bei der Probefahrt auch den Hall im Bären festgestellt?
    Bei unserer Probefahrt hat meine Frau von der Rückbank (sie hat hinten neben unserem Baby gesessen) berichtet, sie würde mich mit einer starken Reflexion hören.

    Wir haben dann ein wenig rumprobiert und auch ich konnte mich auf dem Fahrersitz mit starkem Hall hören, ich musste nur ein wenig nach vorne rücken. Anscheinend hat der Winkel und die Krümmung der Frontscheibe ideal den Schall reflektiert.


    Kann mir irgendwie nicht vorstellen das den Akustikern so etwas entgeht oder ist das ein übliches Problem bei SUV's mit ihren recht steilen Frontscheiben?

  • Im Kodiaq soll doch Sprache von den vorderen Sitze über das Micro an den hinteren Lautsprechern wiedergegeben werden, hat bestimmt damit was zu tun. Ich denke das ist eine Einstellungssache.

    Kann man bestimmt abschalten oder einriegeln das es klanglich passt

  • ja der Kodiaq hat eine Sprachverstärkung. Wie intensiv das ist kann aber eingestellt werden.

    Ist eine tolle Sache finde ich!

    Grüße Nils628


    Kodiaq Style 190PS TDI 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition]
    Laser Weiß
    AHK, LED Ambi., Leder-Stoff,18" Elbrus, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition], Canton, Lenkradheizung,
    Rückfahrkamera,Parklenkassistent ,[definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition][/definition], Business Amundsen, El. Heckklappe

    Bestellt: 03.03.17
    Produziert: KW 37

    Geliefert: 09.10.17

  • Deine Sprache wird über die Freisprechmikros in Echtzeit an die hinteren Lautsprecher geleitet, sodass die Mitfahrer im Fond dich besser verstehen.

    Sind also keine Reflexionen.

    Ich finde das eine der besten Funktionen im Kodiaq.

    Kann man im Infotainment konfigurieren.

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen. Wußte aber auch nicht warum es so hallt. Jetzt ist alles klar. Danke Forum

    Kodiaq 2.0 TSI (132 KW) Style DSG 4x4, deutsches Modell. 19"Sirius, Black Magic, 3. Sitzreihe, AHK, Amundsen Business Paket, Family Plus Paket, beheizbare Windschutzscheibe, Klapptische an den Vordersitzen, 18" platzsparendes Stahlreserverad, Rückfahrkamera mit Waschdüse.


    Bestellt: 11.01.2017

    AB: 15.03.2017 (mit LT KW35)

    PW: KW 30

    LT: 29.08.2017 (KW35) PUNKTLANDUNG!!!!

  • Da habt ihr alle den falschen Verkäufer. :P

    Meiner hatte mir das gleich beim ersten Probesitzen demonstriert und ich war begeistert, da die Kinder hinten manchmal nicht so gut hören. Oder liegt das etwa nicht an der Akustik!? :/:D

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

    Einmal editiert, zuletzt von SvKodiaq ()

  • Das wird - denke ich - über das normale Soundsystem mit ausgegeben.

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Beitrag von upupandaway ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.