Bärenpreis ist stark gestiegen

  • Habe jetzt mal den Neupreis meines

    im Mai 2017 zugelassenen Bären 1,4 TSI ACT 150 PS Style

    gegenüber heute verglichen und stelle fest: der Mehrpreis liegt bei sage und schreibe € 4.660.- :schockiert:

    Da hat Skoda nach dem Erfolg bei diesem Modell doch ganz schön zugelangt.

    Wenn ich das so sehe kann ich beruhigt einige Rentnerviertele trinken ;prost;

  • Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das auch bei den Gebrauchtpreisen spürbar ist.

    Meine Suche läuft seit etwa 6 Monaten, ich vergleiche und habe jetzt wieder ein (fast) perfektes Angebot.

    Aber die Preise und verhandelbaren Nachlässe sind schon sehr überschaubar.

    Extrem natürlich, wenn man wie ich am Liebsten einen SL hätte....

  • Skoda hat da generell stark an der Preisschraube gedreht mein Superb ist auch aus 2017 und in heutiger Version (ja er hat minimal mehr Ausstattung Heute wobei dies auch echt zu vernachlässigen ist) extrem teurer geworden. Daher nun ein Kodiaq, werde zwar ein paar Dinge vermissen müssen aber auch der hat seinen stolzen Preis Dank Clever Sondermodell kommt man dann gerade noch knapp unter 50k LP.

  • Aber du hast schon recht , Skoda nutzt die hohen Verkaufszahlen natürlich für entsprechende Preiserhöhungen

    Es sind nicht die hohen Verkaufszahlen, die sie ausnutzen. Es gab die Erhöhung in KW48 2019 die einiges ausgemacht hat. Ich weiß nicht, was so teuer damals gemacht wurde, oder ob der HK neu berechnet wurde.

    Für das MJ21 wurde meiner sogar wieder etwas günstiger als im MJ20 und hab Lenkradheizung als Ausgleich für die fehlende CD und SD dazu gekriegt.

    Der Haupttreiber ist jedoch die Erhöhung wegen dem ich möchte ein Land das super Grün ist und möchte 0 CO2 haben. Letzten Mai war die Erhöhung bei meiner Offerte 2800€. Laut meinem sind das genau solche "dreckigen" Abgaben und Strafen, weil man das Ziel als Flotte verfehlt.

    Die Erhöhung vor kurzen ist so wie ich gelesen hab auch ein großer Teil dem nervigen Öko Gedanken von gewissen Regierungen geschuldet.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.