Erfahrungen mit vorzeitiger Verlängerung des Leasingvertrages?!

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem geleasten RS wirklich sehr zufrieden. Bedingt durch die Corona-Pandemie liege ich mit der jährlichen Fahrleistung fast 7.000 km hinter der vereinbarten jährlichen Fahrleistung.

    Nun kommt hinzu, dass der RS in dieser Form nicht mehr neu auf den Markt kommen wird.


    Daher denke ich erstmals darüber nach den Vertrag von 36 Monate direkt auf 60 Monate zu verlängern.


    Nun habe ich das so noch nie gemacht und wollte daher mal fragen ob Jemand aus Erfahrung sprechen kann?

    - Macht eine Verlängerung überhaupt Sinn?
    - Macht eine Verlängerung des Vertrages schon jetzt Sinn, oder erst am Laufzeitende?


    Ich stelle mir vor, dass die monatliche Rate ja deutlich sinken müsste.

    Auch wenn ich schon jetzt verlängern würde, müsste sich das ja positiv auf die monatliche Rate auswirken.


    Ich freue mich über Eure Antworten mit Tipps...

  • Das ist eine Bank, da kommt es immer auf den hinter dem Tisch an. Ich würde es mit dem Vertreter anschauen, was er dir bieten kann. Kannst ihn nicht gleich am Ende kaufen, wenn du ja so zufrieden bist? Ist doch schöner, wenn einem das Auto dass man fährt auch gehört.

  • Kannst ihn nicht gleich am Ende kaufen, wenn du ja so zufrieden bist? Ist doch schöner, wenn einem das Auto dass man fährt auch gehört.

    Finde ich auch. Win - win Situation.

    Du weißt was du hast und kaufst keine Wundertüte, wo du Angst haben musst, dass er an der Kreuzung nicht wieder anspringt oder die Lenkradheizung die Fahrassistenzsysteme lahm legt. ;:thumbsup:;

    Lass dir das doch einfach mal vorrechnen, ich hab meinen auch nach der Leasing übernommen, von daher jetzt auch gar keine Eile mehr. Unterm Strich hab ich für die 3 Jahre insgesamt grad mal 1.400 EUR mehr bezahlt, als wenn ich den seinerzeit bar bezahlt hätte und Winterräder und die 3 Durchsichten waren in der Leasingrate mit drin. Bin sehr zufrieden, wie das gelaufen ist ;prost;

  • Ich danke Euch für die Antworten.


    Papa

    Spricht man da direkt mit der Leasing oder bist Du über den Handel gegangen?

    Hab das mit dem Händler ausgemacht, er rechnet mit der Leasing ab. Einzige Bedingung war, dass ich auf die Abrechnung der Minderkilometer verzichte, wären nochmal 500 EUR gewesen, die er wohl andererseits über eine penible Rückgabeuntersuchung wettgemacht hätte. ;;tuete;;

  • Hallo zusammen,


    kurzes Feedback zu dieser Sache:


    Ich habe mit dem Händler gesprochen. Der sagt „da kann ich nichts zu sagen. Müssen Sie mit der Leasing sprechen“


    Ok, rufe ich halt die Leasing an.


    Dort wird mir gesagt: „Das muss eigentlich der Händler anfragen, aber Sie können eh erst 10 Wochen vor Laufzeitende die Konditionen anfragen“


    Finde ich wenig kundenorientiert.


    Fazit: Der RS geht nach Laufzeitende zurück. Ich möchte kein Zeitfenster von 10 Wochen haben um mir ein neues Auto zu suchen, wenn mir die angebotenen Konditionen nicht zusagen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.