Entfernen von Logos und Emblemen

  • Moin,


    welche Methoden werden von euch verwendet, um Logos und Embleme zu entfernen? Im Netz gibt's da ja zum Teil recht abenteuerliche Varianten. Am sichersten scheint mir bisher die Methode mit Zahnseide oder Angelsehne zu sein. Primär gehts mir auch nur um die Embleme am Kotflügel.


    Danke für ein paar Tipps!

  • Ich habe es auch so gemacht, mit dem Fön erwärmt, dann mit der Zahnseide getrennt und dann einfach die Kleberreste entfernt/abgezogen. Mir erscheint es als die einfachste Methode, weil es mit wenig Aufwand gemacht wird. Die Embleme und Schriftzüge lassen sich warm wirklich einfach und rückstandslos entfernen.

  • Nachdem heute nun endlich mal die Außentemperaturen wieder mitspielten, habe ich mich ans Werk gemacht. Mit Fön gemütlich erwärmt, dann mit Zahnseide drunter. Bin allerdings nur zwischen Emblem und Klebepad gekommen. Aber nachdem das Emblem runter war konnte man das Pad nochmal warm machen und fast in einem Stück abziehen. Die restlichen Kleberückstände habe ich dann mit purem Orangenreiniger und Mikrofasertuch entfernt. Mit klarem Wasser hinterhergewischt und fertig. Nichts mehr zu sehen. Danke für die Vorschläge!

    Ich bin dann wohl ab sofort nicht mehr "CLEVER". ^^


    IMG_1407.jpg

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.